PHP Tabellen erzeugen

wrietbone

New Member
Hallo

ich habe folgendes Probelm
Ich hab ne Abfrage mit PHP für meine MySql Datenbank ausgeführt. Die Abfrage läuft auch super. Nur möchte ich die Inhalte in ner Tabelle dargestellt bekommen.

Kann mir dabei jemand helfen.

hier mal der quelltext


PHP:
<?php 
/*menu aus dem webformular */ 


mysql_connect("localhost", "Benutzer", "Passw") 
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error()); 
mysql_select_db("DB"); 
echo "Datenbank verbunden <BR>";

$result= mysql_query("SELECT * FROM Tabelle") 
or die("Abfrage fehlgeschlagen:" . mysql_error()); 
echo "Abfrage ausgefuehrt <BR>";

while ($row = mysql_fetch_array($result)){ 

[COLOR="Red"]echo "SRN: ".$row['SRN']." Calls: ".$row['Calls']. " Minutes: " .$row['Minuten']. "<BR>"; [/COLOR]

} 
echo "Ende<BR>";

?>

MOD: Bitte [noparse]
PHP:
...
[/noparse]-Tags um PHP-Code verwenden. Danke!


Die Einträge der SRN, Minuten und Calls sollen eben untereinander erfolgen

hier mal ein beispiel

SRN Calls Minuten

xxx xxxx xxxx
xxx xxxx xxxx


HIIILLLFFEEEE
 
Last edited by a moderator:
Was ist daran so schwehr?
du gibst das ganze doch bestimmt in einer html Datei aus, also baust du dir um das ganze eine html Tabelle. Dann setzt du eine while-Schleife, und schon kannst du das ganze in die Tabelle schreiben.
 
du meinst so eine schleife?

PHP:
$zaehler=5;
  $SRN=1;
  while ($zaehler > 1) {
      $SRN*=$zaehler;
      $zaehler--;
  }
  echo $fSRN;

Ich habe leider noch nicht so die Ahnung von dem ganzen Zeugs. Selbst wenn das jetzt richtig ist was ich gerade geschrieben habe dann wüsste ich nicht wo genau ich diese setzen müsste. man möge es mir nachsehen, aber ich beschäftige mich damit erst seit gestern
 
Last edited by a moderator:
Um mal bei deinem Code zu bleiben:
PHP:
<?php 
/*menu aus dem webformular */ 


mysql_connect("localhost", "Benutzer", "Passw") 
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error()); 
mysql_select_db("DB"); 
echo "Datenbank verbunden <BR>";

$result= mysql_query("SELECT * FROM Tabelle") 
or die("Abfrage fehlgeschlagen:" . mysql_error()); 
echo "Abfrage ausgefuehrt <BR>";

while ($row = mysql_fetch_array($result)){ 

[color="Red"]echo "SRN: ".$row['SRN']." Calls: ".$row['Calls']. " Minutes: " .$row['Minuten']. "<BR>"; [/color]

} 
echo "Ende<BR>";

?>
würde man den wohl in diese Richtung abändern:
PHP:
<?php 
/*menu aus dem webformular */ 


mysql_connect("localhost", "Benutzer", "Passw") 
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error()); 
mysql_select_db("DB"); 
echo "Datenbank verbunden <BR>";

$result= mysql_query("SELECT * FROM Tabelle") 
or die("Abfrage fehlgeschlagen:" . mysql_error()); 
echo "Abfrage ausgefuehrt <BR>";
echo '<table><tr><td>SRN</td><td>Calls</td><td>Minutes</td></tr>
while ($row = mysql_fetch_array($result)){ 
echo '<tr>
[color="Red"]echo "<td>SRN: ".$row['SRN']."</td><td> Calls: ".$row['Calls']. "</td><td> Minutes: " .$row['Minuten']. "</td></tr>"; [/color]

} 
echo '</table>';
echo "Ende<BR>";

?>
Du machst einfach nichts anderes, wie dass du PHP ne HTML-Tabelle schreiben lässt, und diese von der while-Schleife immer erweiter lässt, so lange bis in der Datenbank kein Eintrag mehr gefunden wird. Jetzt kannst du die Tabelle noch mit HTMl oder CSS formatieren, und gut is!
 
ich hab das scipt mal ausprobiert. ich scheine echt zu blond dafür zu sein. bei mir bekomme ich nur fehlermeldungen.

Wäre es möglich dass wir mal telefonieren könnten?
 
echo "SRN: ".$row['SRN']." Calls: ".$row['Calls']. " Minutes: " .$row['Minuten']. ""; } echo ''; echo "Ende
"; ?>



diesen code bekomme ich wenn ich die seite aufrufe

sei mior nicht böse aber du musst mir das so erklären wie nem kleinen schuljungen. ich hab davon echt noch 0 ahnung

wenn du also die nötige geduld aufbringst das so einem voll deppen wie mir zu erklären dann wäre ich echt heil froh
 
Das was du da raus bekommst, sollte eigentlich der Parser parsen. ändere mal den Inhalt in der while-schleife auf folgendes:
PHP:
echo "<tr><td>SRN: ".$row['SRN']."</td><td> Calls: ".$row['Calls']. "</td><td> Minutes: " .$row['Minuten']. '</td></tr>;

Und mal ganz ehrlich:
Wenn du dir ein bischen Mühe geben würdest, findest du bei Google tausende Erklärungen dazu. Wir sind hier eine Anleitung zur Selbsthilfe. Ein bischen Eigeninitiative darf man trotzdem noch an den Tag legen.
 
Wenn du dir ein bischen Mühe geben würdest...
Wenn er sich ein bisschen Mühe gegeben hätte, hätte er den nicht geschlossenen String hinter dem echo in der Komplettlösung gefunden...

@wrietbone: Foren sind keine "Ej mach mir mal büdde"-Veranstaltungen. Sie sollen Anregungen für eigene Bemühungen liefern.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top