PHP / SQL-Zugriffsfehler

Trabiteamer

Registered User
Hallo Leutz,

bin grad am Umziehen von Strato nach server4you, das schicke racer turbo-Angebot. Nun versuche ich natürlich, die Datenbankzugriffe anzupassen. So habe ich, da der Mensch ja faul ist, als Benutzername, DB-Name und Passwort die alten Bezeichnungen, die ich bei Strato hatte, im Administrationsbereich angelegt, und denke, da brauch ich ja nur noch die IP-Adresse der Datenbank (62.75.192.145) als Hostadresse zu verwenden und schon geht alles. Aber Pustekuchen, wie man sieht:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'U63849@62.75.193.191' (Using password: YES) in /usr/local/pem/vhosts/22392/webspace/httpdocs/erfassung.php on line 12
Keine Verbindung zu MySQL

Die Zeilen:
<?php

//######################
// Besuchserfassung #
//####################

$slaenge=300;
$dbname="DB63849";
$user="U63849";
$host="62.75.192.145";
$passwort="xxxxxxxxx"; \\Verrat ich net ;-)
$link=mysql_connect($host, $user, $passwort);
if (!$link) die ("Keine Verbindung zu MySQL");
mysql_select_db($dbname,$link) or die(mysql_error());

// ######################

Weiß da jemand Rat? Für kompetente Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank.

MfG
Tom
 
Du bist nicht alleine ... habe grad ein Ticket aufgemacht mit diesem Problem.

Auch phpMyAdmin verweigert den Zugriff. Alle meine Sites sind down.
Passwortrücksetzung ebenso möglich wie erfolglos.

Dummerweise hab ich vor ein paar Tagen schon gesehen das phpMyAdmin rummuckte, dachte aber die basteln noch an der neuen Version.

Üble Fehleinschätzung der Lage. :mad:


(für mich allerdings nicht soo schlimm, denn a) kost es noch nix und b) ist das bei mir bisher nur Testground)
 
Hallo Bender,

das Problem ist gelöst. Nach dem Neuanlegen der Datenbank funzt alles. Irgendwie ähneln sich die Provider alle. Das gleiche Problem hatte ich bei 1&1 und Strato.
Ich kann nur empfehlen, die DB neu antzulegen.
Danke für die Antwort.

MfG
Tom
 
Danke für den Tip, aber da sind Testdaten von diversen Modulrevisionen drin ... wart ich mal ein wenig ab was sich tut. ;)
 
Trabiteamer said:
Hallo Leutz,

bin grad am Umziehen von Strato nach server4you, das schicke racer turbo-Angebot.
Nicht unbedingt die schlauste Entscheidung gewesen... ;)
So habe ich, da der Mensch ja faul ist, als Benutzername, DB-Name und Passwort die alten Bezeichnungen, die ich bei Strato hatte, im Administrationsbereich angelegt...
hm... ich hab zwar keine Paranoia, aber ich würde gerade einen Providerwechsel zum Anlass einer Passwortänderung nehmen.
 
Nachdem ich gemäss Info von s4u den Datenbankbenutzer komplett gelöscht und neu angelegt habe hat es kurzfristig funktioniert.

Momentan geht aber gar nichts mehr (seite kann nicht angezeigt werden)
und phpmyadmin lässt sich nicht aufrufen weil der "default" user für die Datenbank nicht existiert.

... keep on smiling ... :eek:
 
Back
Top