PHP-Skripte laufen seit Serverumzug nicht mehr

serio

New Member
Moin!

ich hab da ein echt nerviges Problem und mich auch schon mit meinem Serverbetreiber auseinander gesetzt, aber ich bekomme meine PHP-Skripte auf dem neuen Server nicht mehr zum laufen.

Ich bin von einem normalen FTP-Hostprogramm auf einen richtigen Server mit vollem Root-Zugriff umgezogen, um Sachen wie safemode off selber einstellen zu können. Der Server ist ein Evanzo vServer S mit Confixx 3.0 und Virtuozzo. Ich hab leider noch keinerlei Erfahrung in Sachen Serverkonfiguration, aber durch die Probleme kenn ich mich in den Programmen an sich jetzt schon recht gut aus, weil ich natürlich aus Verzweiflung jeden einzelnen Menüpunkt studiert hab ;D

die Scripte liefen vorher auf FTPHost einwandfrei, der war übrigens auch von Evanzo (ein webSX Paket). Ich hab schon in einige Foren gestöbert, neue Confixx Anbieter / Benutzer angelegt, Safemode und globalregisters sind off, CHmod ist natürlich gesetzt, ich habe mich mit Evanzo in Verbindung gesetzt, die haben den Server schon neu installiert, ich habe es mit Apache-restart versucht, es hat alles nichts geholfen.

Grundsätzlich scheinen solche Skripte nicht zu gehen, wo der User etwas in ein Formular eingeben muss, beim 'senden' passiert nichts.
Als Beispiele folgende Skripte, die auf dem Server liegen:

gästebuch
kontaktformular

füllt einfach mal irgendwas aus und versucht es abzuschicken, da tut sich beim gästebuch garnichts und beim kontaktformular scheint sich die seite immerwieder neu aufzurufen.

Hier das Gästebuch auf meinem alten Server, funktionierend:

gästebuch

Andere Skripte und Datenbanken laufen (Counter z.B.).
Es kann also eigentlich nur an der Servereinstellung liegen, was mache ich da nur falsch?
Bin für jeden Rat dankbar.

MFG, Alex

Back