Hey@all.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein PHP Script welches in eine Datenbank was schreiben soll und dann einen ordner sowie eine Datei erstellen soll und die Datei dann mit etwas füllen. Das Problem ist, es sagt immer: "Dateisystemfehler".
Das Verzeichniss hat alle Rechte, es wird auch der Ordner erstellt. Die Datei wird auch angelegt, doch irgendwie sagt er immer Fehler. Die Einträge in der Datenbank sind NICHT vorhanden.
Hier mal das Script:
Weis jemand woran das liegen könnte?
Gruß Tim
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein PHP Script welches in eine Datenbank was schreiben soll und dann einen ordner sowie eine Datei erstellen soll und die Datei dann mit etwas füllen. Das Problem ist, es sagt immer: "Dateisystemfehler".
Das Verzeichniss hat alle Rechte, es wird auch der Ordner erstellt. Die Datei wird auch angelegt, doch irgendwie sagt er immer Fehler. Die Einträge in der Datenbank sind NICHT vorhanden.
Hier mal das Script:
PHP:
if($port1 != "") {
$request=@mysql_query("select * from `server` where (`port`) = '$port1'");
$result=@mysql_fetch_array($request);
$port_check=$result["port"];
if($port_check == $port1) {
print "<p align=\"center\"><b>$port1</b> kann nicht genutzt werden da er bereits verwendet wird</p>";
} else {
@system("mkdir /var/shoutcast/$port1");
@system("cp /var/shoutcast/original/sc_serv /var/shoutcast/$port1/$port1" . '.sc_serv');
$content="/var/shoutcast/$port1/$port1" . '.sc_serv' . " /var/shoutcast/$port1/sc_serv.conf >> /dev/null &";
$file=fopen("/var/shoutcast/$port1/$port1" . '.sh', "w");
$write=fwrite($file, $content);
fclose($file);
if($write) {
system("chmod 777 /var/shoutcast/$port1/$port1" . '.sh');
$request=@mysql_query("select * from `server`");
$counter="0";
while($result=@mysql_fetch_array($request)) {
$id=$result["id"];
if($id==$counter) {
$counter++;
}
}
$insert=@mysql_query("insert into `server` (`id`,`port`,`use`,`title`,`closed`,`username`,`password`,`spassword`,`apassword`,`listener`,`online`) values ('$counter','$port1','0','','0','','','','','','0')");
if($insert) {
print "<p align=\"center\">Der Server mit dem Port <b>$port1</b> wurde angelegt</p>";
} else {
print "<p align=\"center\">Datenbankfehler. Der Server mit dem Port <b>$port1</b> konnte nicht angelegt werden</p>";
}
} else {
print "<p align=\"center\">Dateisystemfehler. Der Server mit dem Port <b>$port1</b> konnte nicht angelegt werden</p>";
}
}
}
Weis jemand woran das liegen könnte?
Gruß Tim