php safe_mode off / Strato V-Server

music

Registered User
Wäre für Hilfe sehr dankbar !

Ich möchte gerne auf dem V-Server ein php Script installieren, bei dem der
php safe_mode off sein muss.

Auf Anfrage bei Strato wie das zu erledigen wäre schreiben sie:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich unser Support auf die technische Funktionalität ihres Servers beschränkt. Auskünfte zu individuellen Betriebssystem- bzw. Softwarekonfigurationen können wir nicht erteilen.
Die PHP-Option "safe_mode" müssen Sie jeweils in der Konfigurationsdatei des entsprechenden VHosts setzen.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie man darauf zugreift !
Im Netz fand ich dann zwei Infos:
1. Plesk 8 könne es über eine Option erledigen, bei Strato habe ich 7.5....
2. über ftp auf den conf Ordner zuzugreifen, wofür ich keine Permissions habe
Strato schreibt dazu (2.Mail):
Wie Ihnen bereits geschrieben wurde, sind Sie der alleinige Administrator des Systems und wir können für eine derartige Anfrage keinen Support leisten. Ihnen wurde der Hinweis auf die Konfigurationsdatei gegeben.
Ein FTP-Zugriff als root ist in unserer Konfiguration nicht möglich. Sie können alternativ die Datei via SSH/Shell editieren.

Jetzt öffne ich SSH/Shell gebe dass BenutzerPasswort ein und SSH zeigt mir seit 1 Stunde "Connecting" an . Abgesehen davon dass ich bisher keine Ahnung habe was ich dort eingeben muss, bekomme ich also noch nicht einmal eine Verbindung zustande.

Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im Vorab
 
oh je! Hoffe du weißt was du mit deinem Vserver anstellen willst :rolleyes:

Wenn du ICQ hast schick mir mal bitte deine Nummer per PM dann versuche ich dir so zu helfen, denn übers forum wird das sonst ein bisschen schwierig..

Wie schon gesagt! Du brauchst zugriff auf den conf ordner in dem du eine datei names vhost.conf anlegen musst und da dann z.b. sowas reinschreiben kannst

<Directory /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/>
php_admin_flag safe_mode Off
</Directory>
 
Weshalb so kompliziert?
Dieser Beitrag:
sollte dir weiter helfen.
Auf deinen Server greifst du, um Dateien außerhalb deines Webspaces und deinem Zugriffsrechten, über WinsSCP3 (als root) zu.
Dann dürfte das alles gar kein Problem sein ;)
 
ich arbeite zu allem Überfluss noch mit Mac Os X, WinsSCP3 hilft mir da wohl nicht.
Ich komme noch nicht einmal in den Shell rein .
weder als root noch als admin
 
Naja, das ist natürlich Luxus mit Mac OS X arbeiten zu dürfen. Würde ich auch gerne.

Ich bin mir aber sicher, dass es dafür auch passende Programme gibt. Schonmal gegooglet? Schonmal in Apple-Foren nachgefragt?
 
Bin einen Schritt weiter.

Im Programm "Terminal" in MacOsX komme ich bis zur Passworteingabe
Wenn das Programm mich dann nach Password:
fragt, kann ich nichts mehr eingeben.

Weiss jemand weiter ?
 
Hi,

Ich gehe mal davon aus das es genauso ist wie bei Putty... Einfach das Passwort eingeben und enter drücken, dir wird die Eingabe nur nicht angezeigt (auch keine Sternchen).
 
nee funktioniert leider nicht wenn ich das passwort eingebe und enter drücke fragt er mich wieder nach dem passwort
 
Esche hat es für mich geregelt - vielen vielen Dank noch einmal !!!

Das Root Passwort hat sich irgendwie nicht geändert und ist wie in den Voreinstellungen geblieben. Dann sind wir über das Mac "Terminal" - Programm weitergekommen.
 
Back
Top