PHP Ref regex installieren, wie?

PeterPan0760

New Member
Hallo,

ich bin auf folgende Anleitung gestoßen:
PHP ref regex

Leider bin ich noch ein Neuling und kann mit der Installationsanweisung nicht viel anfangen.

Installation

Um die regexp-Unterstützung zu aktivieren, müssen Sie PHP mit der Option --with-regex[=TYPE] übersetzen. TYPE kann entweder system, apache oder php sein. Standardmäßig wird php verwendet.

Die Windowsversion von PHP enthält diese Erweiterung. Um diese Funktionen zu verwenden, müssen Sie keine zusätzlichen Erweiterungen aktivieren.
Wie muss ich das machen? und vorallem wo? wo ist der unterschied zwischen system, apache und php?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Normalerweise ist das bereits einkompiliert. Probier es doch erstmal ob die Funktionen vorhanden sind oder schau in der phpinfo() nach.

huschi.

Hallo huschi,

angenommen ich habs nicht installiert, kannst du mir sagen wie ich die Installationanweisung verstehen soll?

Ich will ein bestimmtes Script zm laufen bringen, der Scripthersteller, sagt das mir diese Option noch fehlt damit es laufen würde, ich erhalte auch die entsprechenden Fehlermeldungen. Ich muss die Funktion also Installieren, leider weiß ich nicht wie..

Hast du jetzt eigentlich mal in deiner phpinfo() nachgesehen?
Hast du jetzt eigentlich mal getestet, ob die Funktion vorhanden ist, ohne dich auf ein fremdes Script zu verlassen?

Welche Distribution verwendest du denn, und ist das PHP selbskompiliert, oder wie ist es auf die Platte gekommen?

Huschi hat schon recht, dass RegEx normalerweise bei jeder Standartinstallation von PHP mit drin ist.

Back