PHP Problem - richtige Schreibweise

reptile

Registered User
Hallo,
ich hab ein kleines Problem.

Der HTML Code:

PHP:
<form action="<?php echo $_REQUEST["SELF_PHP"]; ?>" 
method="POST"><td class="titelzeile"><input type="hidden" 
name="form_id" value="<?php echo $datensatz['id']; ?>">
</td>

Und jetzt will ich das ganze in eine while schleife einbauen. Hier der ganze Code der schleife:

PHP:
while($datensatz=mysql_fetch_array( $result, MYSQL_ASSOC )) {
    $schleife .=  
	'
<form action="'.$_REQUEST['SELF_PHP'].'" method="POST">	

<tr>
    <td class="titelzeile" style="text-align:left; ">
	<input type="text" name="form_veranstaltungsdatum" size="12" border="0" value="'.$datensatz['veranstaltungsdatum'].'">
	</td>
    <td class="inhaltszeile" style="text-align:left; ">
	<input type="text" name="form_veranstaltung" size="59" border="0" value="'.$datensatz['veranstaltung'].'">
	</td>
	<td class="titelzeile">
	<input type="radio" name="do" value="change" checked border="0">
	 &auml;ndern <input type="radio" name="do" value="kill" border="0"> l&ouml;schen
	 </td>
	 <td class="titelzeile">
	 <input type="submit" name="submit" value="&Auml;ndern" border="0">
	 <input type="hidden" name="form_id" value="'.$datensatz['id'].'">
	 </td>
	 </tr>
	 </form>

';
}

Also bitte sagt mir was ich falsch habe!

Also bitte sagt mir was ich falsch habe!
Also bitte sag uns welche Fehlermeldung kommt, oder was deiner Meinung nach nicht funktioniert.

Vielleicht statt
$_REQUEST['SELF_PHP']
$_SERVER['PHP_SELF']
?

Das der MySQL Syntax nicht stimmt kommt als Fehlermeldung. Ich denke weil er keine id übermittelt bekommt, der Syntax ist nämlich so richtig.

Am besten ich häng mal die ganze Datei an:

klick

Erwaehne bloß nicht die genaue Fehlermeldung. Das koennte die Hilfestellung erleichtern.
Und haenge deine Daten mal hier im Forum als Anhang an. Das mit Rapidshare nervt.

Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, mal den Mysql_Query zu zeigen, wenn dazu schon ne Fehlermeldung kommt.

Die MySQL-Syntax stimmt nicht, und du zeigst uns, wie du deine HTML-Seite zusammenbaust?
Äußerst schlau...das man für eine Fehleranalyse in diesem Fall wohl eher die SQL-Abfrage braucht, scheint bei dir irgendwie nicht klar zu werden oder?
:rolleyes:

Back