Hi Leute,
ich habe bei mir auf meinem Root-Server mit Debian 4.0 und Webmin mailparse installiert:
alles supi gelaufen ohne jegliche Fehlermeldungen...
Erstmals ne Frage: müsste der Befehl:
nicht alle installierten pear module auflisten?, bei mir scheint da nämlich "mailparse" nicht auf und wenn ich den Befehl:
erneut ausführe, zeigt er mir an, dass das Modul bereits installiert worden ist...
Wie auch immer, warum ich hier schreibe ist, dass das Modul nach der bereits beschriebenen installation und nach dem eintragen von
in die php.ini, funktioniert hat... bis ich heute virtualmin upgegratet habe...
Was sich nach dem Upgrade geändert hat, ist, dass es für php4 und php5 jetzt eine getrennt php.ini im Homeverzeichnis gibt.
Ich habe die neue php.ini für php5 gecheckt und die Zeile:
scheint immer noch drinnen zu sein... müsste daher alles funktionieren.... tut es aber nicht, denn mein Webmail program mir anzeigt:
kann mir jemand helfen?
thx,
JamesG
ich habe bei mir auf meinem Root-Server mit Debian 4.0 und Webmin mailparse installiert:
Code:
pear install pecl.php.net/mailparse
Erstmals ne Frage: müsste der Befehl:
Code:
pear list
Code:
pear install pecl.php.net/mailparse
Wie auch immer, warum ich hier schreibe ist, dass das Modul nach der bereits beschriebenen installation und nach dem eintragen von
Code:
extension=mailparse.so
Was sich nach dem Upgrade geändert hat, ist, dass es für php4 und php5 jetzt eine getrennt php.ini im Homeverzeichnis gibt.
Ich habe die neue php.ini für php5 gecheckt und die Zeile:
Code:
extension=mailparse.so
Code:
The PHP Mailparse Extension is not installed on your system.
kann mir jemand helfen?
thx,
JamesG