PHP Nuke Membership Light ?

Vaporius

Registered User
Hi,

ich versuchs mal hier, da ich auf diversen Nuke Boards keinerlei antwort bekam.

Ich benutze PHP Nuke 7.5, und wollte wissen, ob man so ne Art Mitglied Light machen kann, das heisst, das man 2 verschiedene Anmeldeformulare hat, das Standard Formular, wo man eben immer hat, und einmal ein Anmeldeformular nur für das integfierte Forum !

Hoffe, das ich das einigermaßen Verständlich erklärt habe.

Danke Euch schonmal für Euere Antworten !!

THX

Hallo,

so wie ich das verstehe meinst du das sich jeder (wie bereits gehabt) einloggen muss.

Zusätzlich dazu soll es Mitglieder geben die sich zusätzlich noch in einen bestimmten Bereich einloggen können zu dem nur ein bestimmter Personenkreis zu gang hat.

Habe ich das richtig verstanden?

Aso jetzt hab ichs verstanden :-)

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem:
Ich hatte Fotos in meinem PHPNuke Portal, wollte aber dass sich JEDER anmelden kann, zwecks Forum etc aber nur bestimmte Leute auf das Modul FOTOS zugreifen dürfen. Diese Leute wollte ich von Hand halt in diese spezielle Gruppe schieben.
Ich hab auch lang gesucht, nichts gefunden und nutze jetzt ein anderes CMS :)

So in der Art würde ich auch antworten, wenn er mir bestätigt das ich das richtig verstanden habe ;)

Denn wenn ich mich recht entsinne gibt es bei PHP Nuke nur Mitglied oder nicht Mitglied.

Hi,

ja @v40 da hast Du leider recht, entweder man meldet sich an, und man hat dann Zugriff auf die Module die man freigeschaltet hat, oder nicht.

Mein vorhaben, wäre das man sich, wenn man Mitglied werden will, komplett anmelden muss, mit allen Daten die man braucht !

Will man hingegen nur das Forum nutzen (phpbb is ja im Nuke integriert) kann man sich extra Anmelden. So ne Art 2 eigene Anmeldungen !

Leider benutzt das Board die gleiche User Tabelle, wie das CMS selber !

Aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, das ganze bisschen zu trennen, ohne ein extra Board einbauen zu müssen, denn dann müssen sich auch Mitglieder und nur Foren User einzeln anmelden, also gleiches Ergebniss wie vorher !

Es ist alles möglich. Aber das umzuschreiben macht wenig sinn. Dann nehm lieber ein anderes CMS, welches verschiedene Klassen verwalten kann

Leider benutzt das Board die gleiche User Tabelle, wie das CMS selber !

Die zu trennen sollte aber nicht all zu schwer sein.
Du musst halt nur die Abfragen von phpBB und Nuke in verschieden Tabellen leiten.

Allerdings ist es natürlich wesentlich Komfortabler einfach dem Rat von DJRick zu befolgen.

Hi,

das Problem liegt darin, das ich an dem CMS schon viele veränderungen gemacht habe, und ich nicht alles nochmal machen will.
Welches CMS kann denn dann sowas?

Die einfachste Lösung die mir einfällt währe das du einfach CMS und Forum (phpBB) getrennt von einander laufen lässt.

Also keine CMS in dem phpBB schon mit drinnen ist.

Zum Beispiel :
Als CMS Joomla, PHP NUke oder was auch immer.

Und das Forum separat installieren.

Dann hast du das gewünschte Ergebniss.

Last edited by a moderator:
Die großen CMS haben Converter: zum Beispiel: PHPNuke zu Joomla. Der übernimmt alle News, Foreneinträge, Benutzer etc

Hi,

wenn dann würde ich WBB installieren, damit kenn ich mich sehr gut aus.

Ich denke mal das ist nicht so einfach alles umzusetzen, am besten wäre natürlich ne 2 Wege anmeldung.
Naja, dann werd ich´s wahrscheinlich lassen, ist dann doch zu aufwendig denk ich !
Da smit den Gruppen, das phpNuke 7.5 hat ist auch nicht so toll, das funktioniert mit Punkte, letztendlich müsste ich dann die User auch manuell in die jeweiligen Gruppen werfen !

Back