Hi,
ich habe einen Strato Server mit der Default Suse+Plesk Installation. Mein Problem ist nun, dass ich PHP neu konfigurieren muss um ein weiteres PHP Modul zu aktivieren.
Ich habe hierzu auch die folgende Anleitung gefunden:
Da ich PHP ja nicht selbst kompiliert habe und ich mich immernoch in der Webserver-Lernphase befinde weiss ich nicht in welchem Verzeichnis ich die Befehle 'make clean' und './configure' '...' eingeben muss. Kann mir jemand auf irgendeine Art weiterhelfen?
ich habe einen Strato Server mit der Default Suse+Plesk Installation. Mein Problem ist nun, dass ich PHP neu konfigurieren muss um ein weiteres PHP Modul zu aktivieren.
Ich habe hierzu auch die folgende Anleitung gefunden:
1) copy your entire './configure ...' line from a phpinfo() page (if you don't already have one, create a php page with just the command phpinfo() in it, and view it in a browser)
2) go to the directory where you built your php from souce and 'make clean', then paste your './configure ....' line adding '--with-zlib-dir' to it.
3) then 'make', stop apache, 'make install' and start apache to install the new php over the old one. make backups of your httpd.conf and php.ini files before make installing, as make install will overwrite them.
Da ich PHP ja nicht selbst kompiliert habe und ich mich immernoch in der Webserver-Lernphase befinde weiss ich nicht in welchem Verzeichnis ich die Befehle 'make clean' und './configure' '...' eingeben muss. Kann mir jemand auf irgendeine Art weiterhelfen?