PHP Neu installieren

LabSen

Member
Hallo zusammen

Ich nutze einen Debian Server und haben PHP 5 installiert. Nun würde ich das ganze gerne komplet löschen und neu installieren. Das hat den Grund, dass ich PHP 5.1.4 nicht auf PHP 5.1.6 updatenläst bzw. findet er keine neue Version beim apt-get update/apt-get upgrade. Das 2. problem ist das PHP nicht mit IMAP zusammenarbeitet und darum das Confixx Webmail nicht geht.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnt wie ich genau alles von PHP vom Server wegbringen. Neu installieren sollte ja kein Problem sein mit apt-get.

versuche mal die Sources von dotdeb (--> google) in deine sources.list einzufügen, die haben bereits PHP v5.1.6 :)

Ich kann dir auch PHP5.1.6 mit Imap support für Confixx auf deinem System Installieren, geht recht fix eigentlich ...

Schreib mir einfach ne PN bei Intresse

Was spricht dagegen einfach PHP via apt-get zu deinstallieren un aus den Sourcen zu compilieren? Dann kannste es auch an deine Bedürfnisse anpassen, was entsprechende Includes betrifft...

reicht denn da apt-get remove das es weg ist oder braucht es da mehr?

@CyberLine Wieviel würde dass denn kosten?

Falls apt meckert beim Entfernen, weil evtl. Abhängigkeiten mit Confixx vorliegen, dann einfach drauflassen und drüberkompilieren. Das stellt kein Problem dar.
Imap-Unterstützung ist schnell einkompiliert.

Back