PHP-MySQL Problem

• Thread starter Thread starter RealBigFlo
  • Start date Start date
R

RealBigFlo

Guest
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig ..... kenn mich mit Server leider noch nicht so gut aus!

Mir wurde für ein Projekt auf unserem Schulserver eine Windows-VirtualMachine eingerichtet. Dort habe ich mir einen

Apache Server in der Version 2.2.8, PHP in der Version 5.2.5 und MySQL Server in der Version 5.0 installiert.
Apache und PHP haben danach funktioniert, doch mit MySQL habe ich noch Probleme. Dazu habe ich mir dann den PHP-

MySQl-Konnektor heruntergeladen und die 2 Dateien in die richtigen Verzeichnisse kopiert.

php_mysql.dll in C:/Programme/PHP/ext/
libmysql.dll in C:/WINDOWS/System32/

In die php.ini habe ich folgendes entkommentiert:
extension=php_mysql.dll

Alles genau so wie es im PHP-Manual steht: PHP: MySQL - Manual

In der Dokumentation steht ich soll PHP mit --with-mysql=[DIR] starten, doch wenn ich php.exe mit diesem Befehl und

dem richtigen Pfad der MySQL-Installation ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung

könnte das Problem beheben.

und in der Konsole steht:

PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:/Programme/PHP/ext/php_mysql.dll'

Bei Ausführen der index.php des PHPMyAdmin kommt dieser Fehler:
Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation

Ich habe schon danach gegoogelt und ähnliche Probleme anderer gefunden, jedoch hat mir keine Lösung geholfen.

Kann es sein, das das Problem daran liegt, dass ich PHP in der Version 5.2.5 verwende und der PHP-MySQL-Konektor für

PHP v5.2.5 und MySQL v5.0 ist??

Bitte um rasche Hilfe! Danke!

mit freundlichen Grüßen,

Florian

Du bringst aber einiges durcheinander.
Vielleicht versuchtst du erst mal XAMPP. Da ist alles beschrieben und du kannst garantiert nix falsch machen.

Back