PHP mit Benutzerrechten ausführen???

daMichl

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen v-server mit Debian 4 und Confix 3.3 drauf,
da ich Probleme mit z. B. per gd erstellten Grafiken hatte, und diese immer mit den falschen Zugriffsrechten abgespeichert wurden, und diese dadurch nicht von einem Websitenbesucher geöffnet werden konnten, wendete ich mich an den Support der Firma Stabo, wo ich diesen v-server habe.

folgendes hat mir der Support geschrieben:

Bezüglich des gd Problems, können Sie entsprechend PHP mit Ihren Benutzerrechten ausführen. Dann sollte es beim Schreiben keine Probleme mehr geben.

könnte mir jemand von euch bitte sagen was die Leute von Stabo damit meinen und wie ich das machen kann?

Für Debian kann man auch den verfügbaren MPM-itk verwenden, ist wesentlich weniger Konfigurationsaufwand und um einiges performanter als suPHP.

Die neuste PHP Version arbeitet aber leider nicht fehlerfrei mit mpm-itk zusammen. Die Verwendung von suPHP wird im übrigen direkt von Confixx unterstützt.

Gut, das wusste ich nicht, da ich nur mit den Etch stable Paketen arbeite und bisher keine Probleme auftraten. Hast du da vielleicht einen Link mit mehr Infos, ich konnte leider nix finden?

Last edited by a moderator:
Das Problem sollte unter ETCH nicht auftreten. Ich habe mich bei meiner Aussage auf die PHP Pakete aus Lenny bezogen. Sorry :-)

Back