stefan1994
New Member
Hallo,
ich kämpfe mich gerade mit einem Problem herum das ich nicht ganz verstehe.
Ich hab ein PHP Script das z.B. ~120 Sekunden laufen soll. Ich hab die "max_execution_time" in der php.ini deshalb auf 300 gestellt. Leider lauft das Skript noch immer nicht rund.
Ich verwende eine Standard Froxlor installation mit FastCGI auf Ubuntu 10.04 64 Bit.
Zum Testen habe ich daraufhin "max_execution_time" auf 15 gesetzt.
Ein Aufruf des Skripts sieht dann jedoch so aus:
Im Apache2 error.log steht folgendes:
Könnte mir das bitte einer erklären und sagen wie ich die Scriptlaufzeit erhöhen kann?
MfG.
Stefan
ich kämpfe mich gerade mit einem Problem herum das ich nicht ganz verstehe.
Ich hab ein PHP Script das z.B. ~120 Sekunden laufen soll. Ich hab die "max_execution_time" in der php.ini deshalb auf 300 gestellt. Leider lauft das Skript noch immer nicht rund.
Ich verwende eine Standard Froxlor installation mit FastCGI auf Ubuntu 10.04 64 Bit.
Zum Testen habe ich daraufhin "max_execution_time" auf 15 gesetzt.
Ein Aufruf des Skripts sieht dann jedoch so aus:
- 00:00:00 - Aufruf des PHP Files
- 00:00:15 - PHP Fatal Error wird erwartet da die maximale laufzeit erreicht wurde
- 00:00:30 - Apache gibt einen "500 Internal Server Error" aus
- 00:01:00 - PHP Script wird laut "/var/log/apache2/error.log" beendet
Im Apache2 error.log steht folgendes:
Code:
[Sun Aug 28 12:52:49 2011] [notice] mod_fcgid: call /var/customers/webs/user/folder/test.php with wrapper /var/www/php-fcgi-scripts/user/domain.tld/php-fcgi-starter
[Sun Aug 28 12:53:40 2011] [warn] mod_fcgid: process 18736 graceful kill fail, sending SIGKILL
[Sun Aug 28 12:53:46 2011] [notice] mod_fcgid: process /var/customers/webs/user/folder/test.php(18736) exit(communication error), get stop signal 9
Könnte mir das bitte einer erklären und sagen wie ich die Scriptlaufzeit erhöhen kann?
MfG.
Stefan