W w3b New Member Jun 19, 2010 #1 Hallo, ich es möglich und wenn ja wie: Server A läuft apache 2 mit php5 aber kein MTA (weder sendmail, exim noch Postfix). wie bekomm ich das hin das zz.b. Wordpress weiterhin emails verschicken kann? Postfix ist auf Server B
Hallo, ich es möglich und wenn ja wie: Server A läuft apache 2 mit php5 aber kein MTA (weder sendmail, exim noch Postfix). wie bekomm ich das hin das zz.b. Wordpress weiterhin emails verschicken kann? Postfix ist auf Server B
R Roger Wilco Active Member Jun 19, 2010 #2 w3b said: ich es möglich und wenn ja wie: Click to expand... Ja, z. B. mit ssmtp, nbsmtp, nullmailer usw. Alternativ auch mit einem ausgewachsenen MTA, der einfach den zweiten Server als Relay/Smarthost benutzt.
w3b said: ich es möglich und wenn ja wie: Click to expand... Ja, z. B. mit ssmtp, nbsmtp, nullmailer usw. Alternativ auch mit einem ausgewachsenen MTA, der einfach den zweiten Server als Relay/Smarthost benutzt.
B bibabu Registered User Jun 19, 2010 #3 Installiere auf Server A einen "kleinen MTA" wie nullmailer. Auf Server B müsstest du dann entweder einen Account anlegen (für Server A) oder Server A das weiterleiten von Emails über Server B erlauben.
Installiere auf Server A einen "kleinen MTA" wie nullmailer. Auf Server B müsstest du dann entweder einen Account anlegen (für Server A) oder Server A das weiterleiten von Emails über Server B erlauben.
W w3b New Member Jun 19, 2010 #4 hallo, vielen dank für die tipps. ich schau mir die 3 mal an. Mal schaun wie ich jedem web seinen eigenen absender verpasse.
hallo, vielen dank für die tipps. ich schau mir die 3 mal an. Mal schaun wie ich jedem web seinen eigenen absender verpasse.