php.ini

Tschecker

New Member
Hi,

ich habe das Problem, daß ich die php.ini Datei suche und sie einfach nicht finde. Ich hab allewege, die im Netz beschrieben werden schon versucht. Ich habe hier ( usr/ local/ psa/ admin/ conf/ ) zwar eine php.ini Datei gefunden, aber da habe ich nicht die Möglichkeit die register_globals auf on zu setzten.

Kann mir von Euch vielleicht hier weiter helfen? Das wäre echt super, ich verzweifle langsam aber sicher. Bin ich nur Blind, oder kann es sein, daß die Datei wirklich nicht da ist?

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.

P.S.: Habe den Beitrag hier nochmal veröffentlicht, da ich das Problem ja unter Plesk habe. War ein wenig voreilig mit dem anderen Beitrag. :rolleyes:

Gruß Tschecker

nochmal

Hi,

hab gerade gesehen (nach abruf des phpinfo), daß sie bei mir hier : /etc/php.ini

stehen soll. Dort finde ich aber keine datei, nur Ordner. Ich kann die Suche also schon ein wenig eingrenzen.

Hat von Euch jemand eine Ahnung, warum ich sie nicht sehe?

Wo gebe ich das denn ein, daß ich es sehe? Habe eine Datei geschrieben mit dem Code:

<?
phpinfo();
?>

Den habe ich aufgerufen und der sagt, daß die Datei hier liegen muß. (/etc/php.ini ) Da sehe ich sie aber im Plesk nicht .

Den habe ich aufgerufen und der sagt, daß die Datei hier liegen muß. (/etc/php.ini ) Da sehe ich sie aber im Plesk nicht .

Entschuldige, aber jetzt nimmst du dir bitte mal dieses Programm hier: "Putty". Das startest du erst einmal, gibst die IP-Adresse deines Servers an und danach entsprechend die Logindaten zum Server.

Mit der Shell kannst du dann nach der Datei suchen, genau wie es wstuermer schon beschrieben hat. Für den Fall, dass bei dir locate installiert ist kannst du auch ein "updatedb && locate php.ini" ausführen.

----

Erstelle eine Datei mit Namen phpinfo.php mit folgendem Inhalt:
Code:
<?php phpinfo(); ?>

Diese Datei lädst du auf deinen Webspace. Dann kannst du die Datei über den Browser aufrufen und siehst den Pfad zur php.ini.

Das werde ich gleich mal installieren.
Die datei mit dem Pfad habe ich schon rein gemacht. Und die sagt den oben angegebenen Pfad...
Da sollte sie eigentlich sein. Ist aber nicht zu sehen :(

Melde mich gleich nochmal, wenn ich soweit bin.

Hab mir das Programm mal geladen. Hat auch alles funktioniert. Habe mein Loggin Name eingegeben und dann wollte er das Passwort. Das konnte man aber nicht eingeben. :confused:

Gib das Passwort ein und bestätige mit der Enter-Taste. Das du nichts siehst, heißt nicht da nichts passiert. ;-)

Edit: da war ich zu langsam

Und damit hat sich die Sache erledigt oder was? :P

Irgendwas scheint ja dann nicht zu stimmen. Verbindest du dich zu der richtigen IP, existiert der Benutzer, kann dieser sich einloggen über SSH, welche Shell ist gesetzt, hat er ein Passwort und wenn ja ist das wirklich richtig (achte auf Sonderzeichen!).

Habe jetzt auch die Daten, wo die Datei liegen soll. Die eine hatte ich ja schon vorher gefunden. usr/local/psa/admin/conf/

Und die andere soll im etc liegen. Da sehe ich sie aber nicht.

(bei beiden steht dahinter keine Berechtigung)

Ich frage mich allerdings, warum ich die eine sehe und die andere nicht...

Die wo wie sehen kann hat allerdings nicht die global_config

Und jetzt kommt der kracher. Wollte die Datei die ganze Zeit suchen um auf on zu stellen, gehe gerade auf den Link zur Installation und die geht auf einmal.

Was hab ich denn jetzt bitte gemacht. *lol* Die Technik macht mich fertig

ein thema mit der frage hätte aber gereich

Mit welchem Benutzer hast du dich denn angemeldet?
Sinnvollerweise solltest du dich als root anmelden oder zumindest hinterher mit dem Befehl "su" zum root machen. Das nötige Root-Passwort hat dir dein Provider mitgeteilt.

Ich frage mich gerade, warum du register_globals auf "on" setzen willst.

Ich würde zudem einen sinnvolleren Titel für das Thema wählen, bspw. "Wo finde ich die php.ini".

Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Hier sind aber noch ein Paar andere Sachen auf den Tisch gekommen, die mir dann letztendlich auch geholfen haben.

Hast aber Recht, in der Regel sollte ein Thema dafür reichen...
Aber vielleicht hilft dem nächsten User das Thema hier ja auch weiter, dann hat er sich schon gelohnt.

Back