Hallo,
auf meinem Server läuft Apache2 mit suExec/Fcgid Variante.
Mit diesem Tutorial füge ich meine Webprojekte zum Server hinzu. (Grässliche Formulierung!
)
http://wiki.hetzner.de/index.php/Apache_PHP5_fcgi_und_SuExec
Hat bisher auch schon hundertmal geklappt!
Bei anpassen der php.ini Datei in dem conf-Ordner habe ich jedoch einen Fehler gemacht, und wollte die Datei jetzt im nachhinein anpassen.
Beim editieren mit vim habe ich die Meldung bekommen dass die Datei read-only sei. Folgendes habe ich nun ohne Erfolg probiert:
-Löschen der Datei (root)
-Chmod 777 (root)
-Chown root
-Löschen der Datei (Dateieigentümer)
-Chmod 777 (Dateieigentümer)
-Chown root
Ich dachte das root alles darf?!
Habe auch schon den Webserver sowie MYSQL Server abgeschaltet. Datei lässt sich jedoch dennoch nicht löschen.
Solangsam verzweifel ich. Ich müsste in der Datei nur einen Buchstaben dreher anpassen!
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Welche Infos braucht ihr noch von mir?
Danke schonmal im Vorraus!! :]
auf meinem Server läuft Apache2 mit suExec/Fcgid Variante.
Mit diesem Tutorial füge ich meine Webprojekte zum Server hinzu. (Grässliche Formulierung!
http://wiki.hetzner.de/index.php/Apache_PHP5_fcgi_und_SuExec
Hat bisher auch schon hundertmal geklappt!
Bei anpassen der php.ini Datei in dem conf-Ordner habe ich jedoch einen Fehler gemacht, und wollte die Datei jetzt im nachhinein anpassen.
Beim editieren mit vim habe ich die Meldung bekommen dass die Datei read-only sei. Folgendes habe ich nun ohne Erfolg probiert:
-Löschen der Datei (root)
-Chmod 777 (root)
-Chown root
-Löschen der Datei (Dateieigentümer)
-Chmod 777 (Dateieigentümer)
-Chown root
Ich dachte das root alles darf?!
Habe auch schon den Webserver sowie MYSQL Server abgeschaltet. Datei lässt sich jedoch dennoch nicht löschen.
Solangsam verzweifel ich. Ich müsste in der Datei nur einen Buchstaben dreher anpassen!
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Welche Infos braucht ihr noch von mir?
Danke schonmal im Vorraus!! :]
root@server:/var/www/projekt.../conf# rm php.ini
rm: cannot remove `php.ini': Operation not permitted
Last edited by a moderator: