PHP.ini auf dem VServer bearbeiten, um function.date zu ändern

bestimweb24

New Member
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe ein kleines Problem mit dem Linux VServer von Server4You, unter eins der PHP Scripte bekomme ich ständig die Fehlermeldung:

Code:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'UTC' for 'UTC/0.0/no DST' instead in /var/www/vhosts/xxxxxxxxx/httpdocs/xxxxxxxx/lib/timecalc.php on line 96

Durch recherchieren im Internet habe ich hierzu nicht wirklich passendes gefunden, ich muss angeblich in der PHP.INI das korrekte Server Datum setzen.

Da dieser Wert in der PHP.ini auf dem Server nicht gesetzt ist.

date.timezone = "Europe/Berlin"

Nun loge ich mich per putty ein, will jedoch diesen ändern, es geschieht aber nichts, ich weiß für einige von euch sicher Leichtigkeit.

Nur für mich als Laien leider nicht, kann jemand die genauere Vorgehensweise beschreiben, wie ich per Putty es ändere, beim United-Hoster konnte man noch direkt per Oberfläche auf die Dateien zugreifen, hier geht es ja nur per Putty. :(
 
Nun loge ich mich per putty ein, will jedoch diesen ändern, es geschieht aber nichts

Erklär bitte genauer was du gemacht hast.

Ansonsten via phpinfo() schauen welche php.ini für dich nun die richtige ist, darin den date.timezone Parameter setzen und den Apache reloaden oder restarten.
 
Ohne Vorwissen einen Rootserver zu betreiben kann nur schief gehen - für dich und für die Allgemeinheit.

Zu deinem Problem: es gibt mehrere php.ini's. Welche relevant ist findest du über phpinfo() raus
 
CentOS 6

Bis mein Beitrag hier veröffentlicht wurde, wurde mir bereits woanders geholfen.

Was ich gemacht habe?

Eine Datei test.php ins root der Webseite hochgeladen mit diesem Inhalt:

Code:
<? phpinfo(); ?>

So nun habe ich gesucht wo sich die Ini Datei befindet.

Unter /etc/php.ini , als nächstes habe ich mich als root per Puty auf den VServer eingeloggt mir die Datei mit dem Befehl angesehen:

#vi /etc/php.ini

bzw. in das jeweilige Verzeichnis wechseln mit cd /etc/php.ini

Datei bearbeitet mit dem Befehl: vim /etc/php.ini

Volgende Einträge ergänzt:

Code:
// Berlin, Germany, Europe
date.timezone = "Europe/Berlin"
date.default_latitude = 52.5194
date.default_longitude = 13.4067

Anschließend die php.ini verlassen mit: :wq

VServer neugestartet

:D
 
Der Fakt dass du den vServer im Gesamten neugestartet hast bringt mich dazu nochmal zu betonen:
Ohne Vorwissen einen Rootserver zu betreiben kann nur schief gehen - für dich und für die Allgemeinheit.

Warum brauchst du überhaupt einen vollwertigen Rootserver statt zB Webspace?
 
Zusätzlich habe ich noch die Swap .ini Dateien entfernt.

Jedenfalls ist bei mir schon 3 root VServer,
davon 1 mit Windows8 und Rest 2 Linux, davon 1 mit CentOS 5


Weil ich stabile Verfügbarkeit haben möchte, nicht ständig nicht erreichbare Webseiten haben will und zusätzlich mod_pagespeed von Google betreiben möchte.

Danke für den TIP, habe einfach die falsche .ini bearbeitet, zu jeder Domain wird ja zusätzliche .ini angelegt.... Problem ist jedenfalls jetzt weg.
 
Weil ich stabile Verfügbarkeit haben möchte, nicht ständig nicht erreichbare Webseiten haben will und zusätzlich mod_pagespeed von Google betreiben möchte.

Such dir einen vernünftigen Webhoster, der kann dir id.R. deine Wünsche problemlos erfüllen.

Eine andere Option wären Managed Server (falls du wirklich extrem viel flexibilität brauchst).
 
Danke sehr, eins solltest du wissen, ich suche mir das aus was ich will und nicht das was du willst, ich habe schon zig Hoster probiert und alle sind einfach Scheiße... :D
 
ich habe schon zig Hoster probiert und alle sind einfach Scheiße
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass, ohne werben zu wollen, unser Freehosting-Projekt eine höhere Datensicherheit, Stabilität, Performance und Systemsicherheit sowie -Integrität bietet als dein aktueller Rootserver
Gerne lade ich dich ein uns zu probieren (kostet ja nix) und zu kritisieren. Verbessern will ich den Dienst immer...
(Auf Wunsch kann mod_pagespeed auch wieder eingegliedert, wenn auch standardmässig abgeschaltet, werden, aktuell haben wir es nicht im Betrieb da keiner der Kunden es verwendet)

Davon abgesehen dass du erstmal für alle durch Einbruch ins System entstandenen Schäden haftbar bist wenn deine Machine nicht oder nur unzureichend gewartet ist.

und zusätzlich mod_pagespeed von Google betreiben möchte
Falls es deine eigenen Seiten sind: was spricht dagegen die Webseiten bereits (und richtig) zu optimieren statt auf automagische on-the-fly Komprimierungen zu schwören? Closure Compiler und Co sind hier ein sehr guter Ansatz.

eins solltest du wissen, ich suche mir das aus was ich will und nicht das was du willst
Darf ich mir aussuchen eine Rechnung für die entstandenen Kosten und Arbeit zu schicken wenn dein System mich angreift? Nicht 'falls' sondern 'wenn', denn das ist eher eine Frage der Zeit denn der Möglichkeit.
 
@d4f du brauchst mir nicht deinen Freehosting Paket andrehen, ich würde nie im Leben meine Webseiten bei irgendwelchen Free oder Massenhoster hosten.

Lese zuerst den Titel, hier gehts um php.ini und nicht um:

Welcher Webhosting ist für mich der Richtige

oder

Will kein Root Server, welcher Freehoster der richtige für mich ist

Danke für dein Angebot, denn ich leider ablehne, ich meine nicht das alle scheiße sind, sondern alle bei denen ich Kunde war!!!

Ich habe das Gefühl, du willst nur Daten von meinem Traffic Daten sammeln, nix weiter mehr...

Also kommen wir alle auf das Thema zurück, den das ist ein Server Support Forum, ich brauche ein wenig Support für meinen VServer und betone nochmals keine Angebote an Webhosting Paketen oder sonst noch was.

Ich habe meinen VServer fertig konfiguriert, auch ohne eure Hilfe, der kleine Tip aber mit der .ini hat mir weiter geholfen und über Nacht habe ich mich durch englische Support Forums, ne Menge gelernt...

Also dieser Thread hier kann ruhig geschloßen werden, damit man mich mit irgendwelchen Angeboten, die ich eh nicht haben möchte, nerve.. ;)
 
d4f du brauchst mir nicht deinen Freehosting Paket andrehen,
Andrehen tu ich dir gar nichts, dazu hätte ich dir mal überhaupt den Namen oder einen Link angeben müssen.
Bei deiner Arroganz ziehe ich das Angebot auch ganz gerne zurück.

sondern alle bei denen ich Kunde war!!!
Entweder du hast die falschen Anbieter ausgewählt oder du setzt deine Anfragen zu hoch für deine Preiskategorie an.

Ich habe das Gefühl, du willst nur Daten von meinem Traffic Daten sammeln, nix weiter mehr...
Ich will ja nicht deine kleine Blase der Selbstgefälligkeit zerstören, aber deine Pattern interessieren hier absolut niemanden ausser dich selber.

ich brauche ein wenig Support für meinen VServer
Nein du brauchst Fachwissen. Und das kriegt man nicht mit dem Löffelchen gefüttert sondern lernt sich an oder kauft sich ein. Einkaufen ist der schnellere Weg und läuft auf Webspace oder Managed Server aus - was ich dir auch angeraten hatte du aber weiterhin (nicht so) dankend ablehnst.

Ich habe meinen VServer fertig konfiguriert, auch ohne eure Hilfe, der kleine Tip aber mit der .ini hat mir weiter geholfen
Um genau zu sein war es ja dann nicht ohne unsere Hilfe, warum gibst du es dann an?

Lese zuerst den Titel, hier gehts um php.ini und nicht um:
Nope. Hier geht es um Root und kein Plan

Ab 20 ist für mich ein Massenhoster......
Genau solche Aussagen zeugen davon dass, solltest du entscheiden im Serverbereich weiterhin aktiv zu sein, dringend mehr Materie einlesen musst.
Die Anzahl an Kunden je IP sagt weniger aus als die Taktfrequenz eines Rechners über dessen leistungsfähigkeit.
Ein paar Punkte der Differenz
- eine IP kann von einem Cluster bedient werden
- Hardwareleistung. Wie schon von tomasini angedeutet teilst du die Machine mit vielen, vielen anderen Container.
- Software (inkl. Cachung und Optimisierung) macht alle Unterschiede zwischen deinem ähhm Webserver und einem Webserver.
- Anbindung
- ...


Na gut dir kann eh nicht mehr geholfen werden. Ich könnte dir aber für die Karriere Management oder Politik empfehlen. Die kriegen auch guten Rat von den Berater und Kenner, ignorieren diese aber weitestgehend und setzen ihren Kopf durch.
 
Hack nicht mehr an mir rum, ich bin noch zufrieden weil ich bei Server4You hoste und mir ist egal mit wie vielen weiteren ich meinen Cluster usw teile.

Ich habe nötige Leistung die ich brauche, anscheinend hast du noch immer nicht kapiert, daß ich zu keinem anderen Hoster wechsle, sag mal geht das bei dir nicht rein oder wo liegt genau dein Problem.

Merkst du es selber nicht, daß du hier versuchst, mich als Kunde von Server4You abzubringen, man wirst du dafür bezahlt, hast du selber keine Kunden oder warum versuchst du noch immer mich auf andere Angebote zu locken.... Doch das tust du, ich kann dir einen Freehoster empfehlen, empfehle das jemanden anderem und nicht mir, falls du das immer noch nicht gecheckt hast, dann Lese deine Postings 50 mal durch bevor du es checkst.....

Mit eurer Hilfe, welche Hilfe :D

Du tickst wohl nicht richtig, wo siehst du Hilfe?

Nur das man gesagt hat, der Vserver hat mehre inis, du bist lächerlich..

Hast wohl nichts mehr zu tun als ständig hier abzuhängen....
 
Danke sehr, eins solltest du wissen, ich suche mir das aus was ich will und nicht das was du willst, ich habe schon zig Hoster probiert und alle sind einfach Scheiße... :D



Falls du an einer ernsthaften Hilfe interessiert bist, solltest du die Ratschläge auch annehmen und nicht mit Arroganz entgegenwirken, wenn du weiter so machst wird dich hier bald jeder ignorieren und nicht mehr auf deine Beiträge antworten ;)

Aber es ist und bleibt dein Server, ich weiß jetzt nicht bei welchen Hostern du bisher warst, aber, ich vermute mal das es evtl. an deinen Linux Kenntnissen lag, weshalb die alle so "scheiße" waren.

Bitte lies dir mal die Nutzungsbedingungen des SSF durch!
 
Danke Ihr habt fast alle gezeigt wie hilfsbereit Ihr seid, greift jeden Neuling hier im Forum an, aber das ist man in fast allen deutschen Forums ja gewohnt!!!

Es gibt genug andere englische Forums, wenn man dort nach Hilfe schreit, wird einem direkt geholfen und hier wird man zuerst angegriffen, mit irgendwelchen Paketen überschüttet und muss um Hilfe betteln.....

Jetzt habe ich die Benachrichtigung abgestellt und gut ist.

Hast du nix zum Thema - siehe Titel beizutragen, dann ignorriere meinen Forum Post OK.... Such dir anderen Thread, in welchem du jemandem auf den Sack gehen kannst, nix gegen dich, aber irgendwann muss doch gut sein oder!!!
 
Du mußt dich nicht wundern bei deiner Art sowas zurück zu bekommen.Du bist ganz schön überheblich.Sorry aber das mußte ich nun mal los werden
 
@bestimweb24:

Du brauchst dich nicht wundern warum du solche Antworten bekommst, was erwartest du?

Du solltest mal lernen deine Arroganz in den Griff zu bekommen, so eine Art ist das letzte, in deiner Position solltest du mal ganz ruhig bleiben und dich benehmen.

Schönen Abend noch.
 
Back
Top