php.ini Änderungen haben keine Auswirkung

Superadmin

Nur ich
Hallo zusammen,
ich habe einen vServer bei Strato neu, jetzt ziehe ich von meinem alten v.Server bei Strato die Foren um.
Datenbanksicherungen gemacht, beim Einlesen scheitert es aber an 2,048 MB maximaler Datenbankgröße.
max_filesize in php.ini auf 130 MB gesetzt, ich benötige 70 MB. Stand allerdings vorher schon auf 32 MB.
Wo MyPhpAdmin die 2,048 MB hernimmt weiß ich nicht, die stehen nirgends in der php.ini.
max execution time habe ich auf 30 Minuten gesetzt, keine Änderung.
Apache neugestartet und sogar Server neu gestartet, keine Änderung es bleibt bei 2,048MB die irgendwo aus dem Nichts kommen.
Server läuft mit Ubuntu 10.04 LTS und Plesk 10.20, Foren laufen als Fast CGI Modul.
Beim alten vServer war es kein Problem die php.ini zu ändern und große Datenbanken zu installieren.
Hier komme ich nicht mehr weiter.
 
Erstell eine PHP-Datei mit dem Inhalt
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
und lade diese auf deinen Webspace (in das Verzeichnis, in dem auch der PHPMyAdmin liegt) hoch. Dann siehst du, welche php.ini verwendet wird und welche Einstellungen derzeit gelten.
 
Ich habe jetzt mehrere PHP inis gefunden, in allen die max filesize geändert und es ändert sich nichts.
2,048 MB und dabei bleibt es bei PHPMyAdmin.
Ich mache jetzt erstmal Schluß damit, führt zu nichts. BigDump habe ich auch schon ausprobiert, endet mit irgendwelchen Fehlern.
12 Stunden an der verdammten einen Datenbank sind genug, mir reichts für dies Wochenende.
Gute Nacht:)
 
Benutze doch besser die konsole?! Ist viel einfacher
Import:
Code:
mysql -u username -p database_name < dumpfile.sql
und Export:
Code:
mysqldump -u username -p database_name > dumpfile.sql
 
Apache neustarten wie schon erwähnt nicht vergessen.

Und nicht nur max_filesize hochsetzen, sondern auch post_max_size
 
So ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, da keine php.ini Änderung irgendwas bewirkt hat, auch nicht nach zig Neustarts von Apache und ganzem Server bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.
10 Minuten später gab es keine Probleme mehr mit idiotischen Begrenzungen.
Wen es interessiert, hier gibt es das zum Lesen.:)
 
Back
Top