PHP Frage

Lukasa

New Member
Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Da ich in diesem Gebiet noch sehr unerfahren bin, bitte nicht denken: Was ist denn das für einer, kann noch nichtmal php installieren.

Ich habe php 5.2.10 nach folgendem Tutorial installiert:
How to install PHP 5.x on Windows Server 2003 with IIS 6

Soweit so gut, doch leider kommt immernoch, wenn ich eine php Datei aufrufe:

The page cannot be found ...

Danke im vorraus für eure Hilfe!

Wenn du diese Fehlermeldung bekommst, greift dein Webserver nicht auf das Verzeichniss zu, indem die php Dateien liegen.

Hallo,
wenn ich einen Ordner fürs Web freigebe, indem sich dann .php Dateien befinden und diese öffne kommt immer folgendes:

%1 is not a valid Win32 application

Doch wie kann ich diese Meldung entfernen, sodass die php Datei aufgerufen wird und der Inhalt richtig erscheint?

Danke im vorraus.

Einfach auf: http://www.microsoft.de/php gehen, dort den Webinstaller runterladen, diesen ausführen, IIS 7.0 FAST-CGI Patch und PHP 5.2.10 auswählen.

Nachdem der Installer dir PHP eingerichtet hat einfach die MySQL 5.1 Community Version laden und mit den Standardwerten installieren.
Danach packst du deine Seite unter C:\\inetpub\wwwroot\.

Eventuell noch rechte setzen und es sollte alles laufen!

Bitte spiele dann aber auch immer die aktuellen Updates ein, überprüfe die Rechte für alle Dokumente und lies dich auf der oben genannten Seite schlau, denn auch ein IIS-Server benötigt einen erfahrenen Administrator!

Back