Hi,
ich habe einen Ubuntu Server mit Plesk 10 und ich möchte gerne eine PHP Extension aktivieren. 4 php.ini habe ich im System gefunden und ausprobiert, leider aber keine Wirkung erreicht. Wobei die Plesk eigene php.ini keinerlei Verweis auf Extension enthält. In welcher *.ini werden die Extensions eingebunden, in den 4en die ich gefunden habe jedenfalls nicht.
Diese *.ini habe ich gefunden.
/etc/php5/apache2/php.ini
/etc/php5/cgi/php.ini
/etc/php5/cli/php.ini
/opt/psa/admin/conf/php.ini
Ich habe mit phpinfo(); raus gefunden, dass scheinbar die /etc/php5/apache2/php.ini verwendet wird, was aber laut Internet falsch sein muss, da steht vielfach, dass bei Plesk die /opt/psa/admin/conf/php.ini verwendet wird in dieser steht aber nur folgender Inhalt:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weis nicht mehr wo ich ansetzten muss.
Danke
lakul
ich habe einen Ubuntu Server mit Plesk 10 und ich möchte gerne eine PHP Extension aktivieren. 4 php.ini habe ich im System gefunden und ausprobiert, leider aber keine Wirkung erreicht. Wobei die Plesk eigene php.ini keinerlei Verweis auf Extension enthält. In welcher *.ini werden die Extensions eingebunden, in den 4en die ich gefunden habe jedenfalls nicht.
Diese *.ini habe ich gefunden.
/etc/php5/apache2/php.ini
/etc/php5/cgi/php.ini
/etc/php5/cli/php.ini
/opt/psa/admin/conf/php.ini
Ich habe mit phpinfo(); raus gefunden, dass scheinbar die /etc/php5/apache2/php.ini verwendet wird, was aber laut Internet falsch sein muss, da steht vielfach, dass bei Plesk die /opt/psa/admin/conf/php.ini verwendet wird in dieser steht aber nur folgender Inhalt:
Code:
short_open_tag = On
y2k_compliance = Off
output_buffering = Off
allow_call_time_pass_reference = On
max_execution_time = 600
max_input_time = 600
memory_limit = 128M
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
log_errors = On
display_errors = Off
warn_plus_overloading = Off
expose_php = Off
variables_order = "ECGPS"
register_argc_argv = On
auto_globals_jit = Off
post_max_size = 2147483647
magic_quotes_gpc = On
magic_quotes_runtime = Off
include_path = "/opt/psa/admin/plib:/opt/psa/admin/javascripts:/opt/psa/admin/plib/locales:/opt/psa/admin/auto_prepend:/opt/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpMyAdmin:/opt/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpPgAdmin:/opt/psa/admin/smb:/opt/psa/admin/smb/application/library:/opt/psa/admin/plib/pear:/opt/psa/admin/compat"
upload_tmp_dir = "/tmp"
upload_max_filesize = 2147483647
apc.stat = 0
apc.shm_size = 40
apc.include_once_override = 1
swkey.repository_dir = "/etc/sw/keys"
psasem.semfile = "/opt/psa/var/psasem.sem"
apc.enabled = "0"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weis nicht mehr wo ich ansetzten muss.
Danke
lakul