wallcity
New Member
Hallo liebes SSF,
habe ein Problem mit den Downloadscript und meinen Umlauten, also die Datei, welche heruntergeladen werden soll, heisst jetzt z.B. mal:
Habe diesen Titel mir einfach mal ausgedacht, um mal zu zeigen, was ich meine.
Also der Browser soll die Datei mit dem folgendem Code herunterladen, und dann naja korrekt auch mit den Umlauten im Download korrekt drinhaben, tut es auch aber der erste Umlaut welcher Ü ist, wird nicht im Downloadnamen angezeigt, warum?:
p.s. Umlaute bzw charset ist auf: ISO-8859-1, also die anderen Umlaute im Dateinamen gehen ja, nur der erste wird nicht korrekt angezeigt, im FTP Ordner steht der Dateiname auch korrekt drin.
MFG djcrackhome
habe ein Problem mit den Downloadscript und meinen Umlauten, also die Datei, welche heruntergeladen werden soll, heisst jetzt z.B. mal:
Code:
Übersee Schwelle - Hör auf! du bub
Habe diesen Titel mir einfach mal ausgedacht, um mal zu zeigen, was ich meine.
Also der Browser soll die Datei mit dem folgendem Code herunterladen, und dann naja korrekt auch mit den Umlauten im Download korrekt drinhaben, tut es auch aber der erste Umlaut welcher Ü ist, wird nicht im Downloadnamen angezeigt, warum?:
p.s. Umlaute bzw charset ist auf: ISO-8859-1, also die anderen Umlaute im Dateinamen gehen ja, nur der erste wird nicht korrekt angezeigt, im FTP Ordner steht der Dateiname auch korrekt drin.
PHP:
$filename = "./pages/uploads/".$port."/".$downloadiddecode."";
if(ini_get("zlib.output_compression")) ini_set("zlib.output_compression", "Off");
header("Pragma: public");
header("Expires: 0");
header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
header("Cache-Control: private",false);
header("Content-Type: audio/mpeg; charset=".$messages["g0"]."");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".basename($filename)."\";" );
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Length: ".filesize($filename));
readfile("$filename");
exit();
MFG djcrackhome