php Code??

thujan

New Member
Also ich möchte gerne eine Seite erstellen die mir den Inhalt anzeigt den der Besucher meine Seite grade geklickt hat uns was so eine kommt auf meine klickt auf Spiel 1 dann kommt er auf die seite www.meineseite.de/spiele.php?1
und auf der Seite wird das erste spiel angezeigt klickt er auf spiel 2 so soll er auf die Seite www.meineseite.de/spiele.php?2 und das 2 Spiele wird Angezeigt ,die Seite
www.meineseite.de/spiele.php soll an Hand der Lesten nr das passende spiel anzeigen kann mir einer da weiter helfen??

Ich verstehe nur Bahnhof!!!

Willst du vielleicht variable Links haben? Oder hast du Probleme die $_GET auszulesen???

Den ersten Teil verstehe ich nicht ganz aber den zweiten etwas.

Er möchte, wenn man auf Spiel 2 klickt, das einfach eine zwei per $_GET übertragen wird. (z.B. meinedoamin.de/index.php?id=games2)

Den ersten Teil verstehe ich nicht ganz aber den zweiten etwas.
Ich erkenne da nur eine Frage.. Na, gut, sind zwei Fragezeichen am Ende..

Er möchte, wenn man auf Spiel 2 klickt, das einfach eine zwei per $_GET übertragen wird. (z.B. meinedoamin.de/index.php?id=games2)
Und wo war nochmal genau das Problem? Sollen wir ihm eine 100%-Lösung posten?

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Ich übersetze mal

Also ich möchte gerne eine Seite erstellen die mir den Inhalt anzeigt den der Besucher meine Seite grade geklickt hat
Ich möchte eine Seite erstellen, die als Parameter die Auswahl der Vorseite übernimmt.
uns was so eine kommt auf meine klickt auf Spiel 1 dann kommt er auf die seite www.meineseite.de/spiele.php?1 und auf der Seite wird das erste spiel angezeigt
Wenn jemand kommt und die Auswahl 1 tätigt, dann soll der Parameter 1 ans Ende der URL gehängt werden.
klickt er auf spiel 2 so soll er auf die Seite www.meineseite.de/spiele.php?2 und das 2 Spiele wird Angezeigt ,die Seite
www.meineseite.de/spiele.php
Das selbe soll bei anderen Parametern passieren.

soll an Hand der Lesten nr das passende spiel anzeigen kann mir einer da weiter helfen??
Es wird einige Parameter zur Auswahl geben, wer kann sowas (z.B. mit PHP) und mir bei der Umsetzung helfen?

Ab jetzt wirds mir zu einfach ;)

Der Verweis sendet Parameter an die Datei spiele.php
HTML:
<a href="spiele.php?spiel=1">Link</a>

Dieser Code steht in der spiele.php und nimmt den Parameter entgegen.
PHP:
<?php echo $_GET["spiel"]; ?>
Ausgabe ist 1.

Und wenn man die Variable dann noch mit
Code:
(int)$_GET["spiel"]
aufruft, kann man sich sogar ziemlich sicher sein, dass das dann auch eine Zahl ist, und keine anderen komischen Sachen!!!

Back