Php & Co

Slider

Registered User
Also ich hab nen RootDS Server bei Keyweb und bei Plesk hab ich ne Domain angelegt bloss kann ich kein php/aspnet/python/perl ausführen! Wenn ich versuche das mal zu testen hat er die datei nicht gefunden obwohl sie existiert (Echt komisch)

-Alle komponten laufen
- hosting hat alle Dienste bekommen

Weiss einer wie man das behebt?

Hallo!
Werden HTML Seiten korrekt ausgeliefert? Was sagt das Apache ErrorLog beim Zugriff auf PHP Seiten?

mfG
Thorsten

Hier ist so ne Zeile da hat er die php Datei nicht gefunden:

Code:
2006-03-18 17:11:38 W3SVC25929 KM30000-10 84.20.185.215 GET /test.php - 80 - 84.184.130.4 HTTP/1.1 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.1;+SV1;+.NET+CLR+1.1.4322;+InfoPath.1) - - www.otfans.de 404 2 1260 1190 429 500

Hilft dir das weiter? Also mir nicht ich weiss nicht wieso =(
HTML geht bei mir auch prima aber kein php,python,perl ... = Datei nicht gefunden!

Dann gibts die Datei auch definitv nicht im Server Root (/) des Webservers... Welches Verzeichnis das in deinem Dateisystem ist, sagt dir die Konfigfile des Webservers.

Gruß,
Thilo

ja die meine ich auch also alle tests gehen nicht und wenn ich selber ne kleine php datei schreibe findet er sie auch nicht was stimmt da nicht?

Wenn ich aber aus der php Datei ne HTML Datei mache findet er Sie das ist schon bissl krank!

Wo finde ich die konfig file? Liegt das wirklich daran oder weiss einer noch mehr ?

Soweit ich weis ist diese test.php (http://www.otfans.de/test/php/test.php) eine von Plesk erzeugte Defaultseite. Und die liegt, wie man unschwer erkennen kann, im Verzeichniss /test/php. Laut deinem Logauszug suchst du die test.php aber im Root-Verzeichniss (/test.php) wo sie natürlich nicht gefunden wird. Warum ein Umbennen das ändern soll verstehe ich allerdings nicht.

Beim IIS stellt man das Rootverzeichniss in den Eigenschaften des Webservers ein (unter "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Internetdienste-Manager/Computername/NamederWebseite" im rechten Feld auf NamederWebseite rechtsklicken und dann unter Eigenschaften im Reiter "Basisverzeichniss") Allerdings sollte man da bei Plesk nichts von Hand ändern! Aber Auslesen kann man den Pfad ("lokaler Pfad") und damit hast du auch den Ort, an dem sich dein Web-Rootverzeichniss befindet.

Tja, tatsächlich. Mein IIS kann eh kein PHP, deshalb kann ich wohl nicht mehr weiterhelfen :confused:

Back