php BB2 Fehler

emmy

Registered User
Hilfe! Unser Bullyforum auf www.frenchbulldog.de hat gestern abend aus unerfindlichen Gründen den Geist aufggeben. Ich bin dort Moderatorin, kenne mich aber leider nur mit HTML aus - von PHP hab ich keine Ahnung.
Wenn ich Hilfe brauchte hab ich sie hier immer gefunden - sei es durch lesen oder eure Mithilfe. Deswegen frage ich hier mal nach ob man an der Fehlermeldung schon erkennen kann wo in etwa das Problem liegt:

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1044 Access denied for user: 'dbo106555143@%' to database 'db106555143'

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('d6b5c0fb6546689c583cf3407613a76b', 160, 1141630649, 1141630649, '53870e3a', -12, 1)

Line : 158
File : /homepages/0/d15879514/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php

Der Admin ist selbst völlig überfordert weil er den Fehler nicht finden kann - er weiß nicht was passiert ist.
Bitte helft uns das das Forum wieder läuft.

Liebe Grüße,
Nicole

emmy said:
SQL Error : 1044 Access denied for user: 'dbo106555143@%' to database 'db106555143'

Hier liegt der Fehler.
Das Forum hat keinen Zugriff mehr auf die Datenbank.

Hat der Admin mal die einstellungen in der konfiguration kontrolliert ?

So schnelle Antwort - vielen Dank!!!
Ich werde alles sofort an unseren Admin weiterleiten - der arme Mann sitzt da wie der Ochs vorm Berg seit unser Forumprogrammierer weg ist. :o

Nochmals vielen Dan. Ich werde berichten was sich getan hat und ob wir damit weiterkommen.

Liebe Grüße,
Nicole

Dies war die Antwort:

Wenn Du mir sagst in welchen Dateien ich suchen muss?

Hier haut generell irgendwas nicht hin. Ich habe 100mb für meine Datenbank. Diese waren um über 50MB überzogen. Die Tabelle nuke88_Debugger hatte alleine schon 100MB, die habe ich erstmal geleert.

Ich habe versucht ein Notfallforum zu installieren. Das geht leider auch nicht. Ich bekomme nur Fehlermeldung. Ich versteh das einfach nicht.

Ich denke da ist eine genauere Beschreibung nötig... :(
Ist es überhaupt möglich da auf die Entfernung hin etwas dazu zu sagen?
Ich denke mehr als Basiswissen hat unser Seitenbetreiber nicht da das sonst jemand anders gemacht hat.

So ein Mist.

LG
Nicole

Möglich wäre, dass die DB aufgrund eines Quotas zu gemacht hat, wofür o.g. Aussage spricht. Augenblicklich schein ja alles wieder zu funktionieren, oder?

Back