PHP Bash exec

Rasen

New Member
Hi ihr,
Ich bin grade dabei ein Minecraft Webinterface zu schreiben... Nur eine Sache: Ich will per
fopen() eine Datei öffnen .. Das Problem: Ich habe die php dateu, die die datei vom root öffnen soll auf externem Webspace liegen.. Anders gehts auf keinen Fall..
Wie kann ich das verwirklichen?

Dann mein zweites Problem...: Wie kann ich einen Befehl auf einem Root ausführen, in PHP die php datei liwgt auchnicht auf dem root sondern auf externem Webspace...

Wenn mir wer helfen könnte, wäre ich wirklich Dankbar...

LG Rasen..

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Alternativ -sofern du nicht eine experimentielle PHP-Erweiterung installieren willst oder kannst- brauchst du einen entsprechenden Daemon-Prozess der Kommandos empfaengt und umsetzt respektiv Cronjob der periodisch Kommandos vom anderen Server ausliest.

Okay.. Ich will nämlich die Ausgabe von htop in php ausgeben.. Wie kann ich das realisieren?

htop ist eine interaktive Oberflaeche und basiert auf ncurses, das mittels PHP -vermutlich auf eine Webseite- aus zu geben ist nicht trivial - zumal wenn du auch Interaktion erlauben wollen solltest.

Willst du nur die Informationen anzeigen? Wenn ja, dann kannst du das viel einfacher -und huebscher- direkt auslesen und mit CSS und Bildchen auf der Webseite praesentieren.

aber wie?
ich will nur die ram und cpu auslastung anzeigen^^ kannst du mir sowas vl schreiben bzw mir dabei helfen?

Bezogen auf diesen Post liest sich das hier einfach nur grotesk. Du behauptest Entwickler bei Nitrato (gewesen) zu sein und willst an einem -scheinbar- professionellen Panel mitarbeiten, dir fehlen aber die rudimentaeren Grundkenntnisse von Panels und Systemen.

[On-T]
CPU-Auslastung nennt sich Load, ist aber vermutlich NICHT das was du willst, wenngleich bedeutend naeher an dem was du brauchst =)
Die Load drueckt den Durchschnitt der Anzahl der zu jedem Zeitpunkt gleichzeitig laufenden Prozesse in einem Zeitraum aus, somit die relle konstante Belastung der Machine und nicht zu einem genauen Zeitpunkt.
Du findest sie unter /proc/loadavg

Wie man die Anzahl an Jiffies (CPU-Zeit Blocks welche vom Kernel zugeteilt werden) je Core ausliest wird hier beschrieben:
http://www.linuxhowtos.org/System/procstat.htm
Die Jiffie-Anzahl/Sekunde ist meist konstant auf einem System (ausser bei 'dynamic tickrate'), kann aber zwischen Systemen variieren.
Das ganze dann mit etwas Mathe in Prozent umwandeln und voila.

Die RAM-Auslastung findest du mit dem Befehl "free" oder, genauer, unter /proc/meminfo

Back