XxDenny23xX
New Member
Hallo Liebes Forum
Ich hoffe das mir hier jemand auf die sprünge helfen kann.
Also ich habe heute folgende Aufgabe von meinem Cheff bekommen:
Wir setzen ein CRM System ein das via session-auth.(session-id) arbeitet.
Nun habe ich heute ein jungfreuliches DokuWiki aufgesetzt auf einen unsere Server.
Meine Aufgabe besteht nun darin dieses in unser CRM System zu Integieren. Im Klartext sollen unsere Mitarbeiter
aus dem CRM System auf das DokuWiki zugreiffen können bez sich automatisch einloggen.
*kein mehrfach login!*
Meine Frage nun:
Wie könte soetwas aussehen? Meine Idee war es die session des CRM Systems an das dokuwiki weiterzureichen für den login.
kennt jemand beispiele *Die für Joomla und Co sind mir vom Unfang her zu komplex!
Ich brauche einfach eine simple möglichkeit via session mich sowohl am CRM System als auch am Wiki einzuloggen ohne ein zweites mal meine benutzerdaten eingeben zu müssen.
habe diese Frage auch schon direckt im DokuWiki Forum gestelt:
Link zum Therad
Bin für jede hilfe dankbar!
//edit:
habe das gerade noch direckt auf dokuwiki gefunden:
https://www.dokuwiki.org/devel:authentication_backends
jedoch hab ich jetzt ihrgendwie nen verständnisproblem
wie müste im einfachsten sinne nun ein backend aussehen an das ich die session übergeben könte bsp?
Ich hoffe das mir hier jemand auf die sprünge helfen kann.
Also ich habe heute folgende Aufgabe von meinem Cheff bekommen:
Wir setzen ein CRM System ein das via session-auth.(session-id) arbeitet.
Nun habe ich heute ein jungfreuliches DokuWiki aufgesetzt auf einen unsere Server.
Meine Aufgabe besteht nun darin dieses in unser CRM System zu Integieren. Im Klartext sollen unsere Mitarbeiter
aus dem CRM System auf das DokuWiki zugreiffen können bez sich automatisch einloggen.
*kein mehrfach login!*
Meine Frage nun:
Wie könte soetwas aussehen? Meine Idee war es die session des CRM Systems an das dokuwiki weiterzureichen für den login.
kennt jemand beispiele *Die für Joomla und Co sind mir vom Unfang her zu komplex!
Ich brauche einfach eine simple möglichkeit via session mich sowohl am CRM System als auch am Wiki einzuloggen ohne ein zweites mal meine benutzerdaten eingeben zu müssen.
habe diese Frage auch schon direckt im DokuWiki Forum gestelt:
Link zum Therad
Bin für jede hilfe dankbar!
//edit:
habe das gerade noch direckt auf dokuwiki gefunden:
https://www.dokuwiki.org/devel:authentication_backends
jedoch hab ich jetzt ihrgendwie nen verständnisproblem
wie müste im einfachsten sinne nun ein backend aussehen an das ich die session übergeben könte bsp?
Last edited by a moderator: