dr|Oo|ps
Registered User
Hallo!
Ich habe (vergeblich) versucht php auf meinem neu eingerichteten IIS-Server zu installieren.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
- Windows 2003 Server Standart installiert
- IIS installiert
- php downgeloadet (die Datei hieß "php-5.2.4-Win32" bzw. die andere "php-5.2.4-win32-installer")
- erst mal mim instaler probiert -> .php-datei öffnen wollen -> nichts passiert
- dann das andere probiert -> enpackt, und wie in mehreren (teilweise unterschiedlich beschriebenen) Anleitungen geschildert eingebunden (wie z.B. Setting up PHP to work on Windows Server 2003) -> es hat trotzdem nicht funktioniert
Grund für meine bemühungen: ich wollte das phpBB2-Forum installieren.
Meine Frage:
1) Was hab ich falsch gemacht? x)
2) gibt es eine wirklich einfache Variante php auf nem IIS-Server zu installieren
3) sollte dass mit dem php nicht funktionieren: Kennt jemand ein Nicht-PHP-Forum?
mfg
dr|Oo|ps
Ich habe (vergeblich) versucht php auf meinem neu eingerichteten IIS-Server zu installieren.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
- Windows 2003 Server Standart installiert
- IIS installiert
- php downgeloadet (die Datei hieß "php-5.2.4-Win32" bzw. die andere "php-5.2.4-win32-installer")
- erst mal mim instaler probiert -> .php-datei öffnen wollen -> nichts passiert
- dann das andere probiert -> enpackt, und wie in mehreren (teilweise unterschiedlich beschriebenen) Anleitungen geschildert eingebunden (wie z.B. Setting up PHP to work on Windows Server 2003) -> es hat trotzdem nicht funktioniert
Grund für meine bemühungen: ich wollte das phpBB2-Forum installieren.
Meine Frage:
1) Was hab ich falsch gemacht? x)
2) gibt es eine wirklich einfache Variante php auf nem IIS-Server zu installieren
3) sollte dass mit dem php nicht funktionieren: Kennt jemand ein Nicht-PHP-Forum?
mfg
dr|Oo|ps