PHP: Andere Seite laden?

kalle87

Registered User
Hi,

es ist ja möglich per PHP eine andere Seite über die header Funktion zu laden:

Code:
<? header("Location: irgendwas.php"; ?>

Leider funktioniert dies ja nur, solange noch keine HTML Tags gesendet wurden, meine Frage ist, gibt es per PHP noch eine andere Möglichkeit ein neues Dokument im Browser laden zu lassen, da ich an einer Stelle in meinem Projekt nicht ausschließen kann, dass schon HTML Header Informationen geladen wurden!?!?

Besten Dank,

mfg Pascal

Du kannst es nur per Javascript lösen:

PHP:
echo '<script language="javascript">window.location="'.$url.'";</script>';

Ich brauche die neue Seite im body, d.h. mit header() kann es nicht funktionieren. Ich wollte gerne mit PHP das laden der neuen Seite lösen, aber bisher habe ich keine passende Funktion gefunden, auch nicht die hier vorgeschlagenen sagen mir zu, soweit ich das sehe.
Ich vermute, dass ich ohne javascript nicht auskommen werde.

Danke. Grüße Pascal

Da muss ich sicherheitshalber dann doch nachfragen: du möchtest den von einem externen Skript ("irgendwas.php") generierten HTML-Code in deiner Seite einbinden, z.B. in einer Art von Content Syndication...?

Wenn ja, dann kannst du dies mit fsockopen() tun, auch wenn du das bisher selber noch nicht richtig weißt :). Ich habe dies auch schon so gemacht. Mit dieser Funktion kannst du eine HTTP-Verbindung mit dem Server aufrufen, der die externe PHP-Datei bereitstellt, diese Datei anfordern/aufrufen, und mittels PHP-Kommandos deren (HTML-)Output einlesen, bearbeiten und in deine eigene Seite einbinden.

kalle87 said:
Ich brauche die neue Seite im body, d.h. mit header() kann es nicht funktionieren. Ich wollte gerne mit PHP das laden der neuen Seite lösen, aber bisher habe ich keine passende Funktion gefunden, auch nicht die hier vorgeschlagenen sagen mir zu, soweit ich das sehe.
Ich vermute, dass ich ohne javascript nicht auskommen werde.
Naja mit PHP direkt kannst du es eigentlich garnicht lösen (außer einfach die Zieldatei zu inkludieren anstatt weiterzuleiten), da die Weiterleitung immer eine Sache des Browsers ist. Es gibt eben verschiedene Methode, Weiterleitungen auszulösen - zB eben HTTP-Header, HTML-Meta-Refresh oder Javascript.
In der Tat wäre die Ausgabepufferung per ob_* (falls du das vorher ausgegebene nicht brauchst) in Kombination mit HTTP-Headern wohl das sinnvollste.

Back