php als fast-cgi ausführen, Plesk Einstellung

_Marcus

New Member
hallo,
ich habe einen Strato Server mit umbuto Linux und Plesk 10.0.1 darauf. Ich bin seit fast 10 Jahren bei strato aber seit dem letzten Server Wechsel macht so ziemlich jedes CMS Probleme. Selbst Wordpress lässt sich nicht ausführen, weil es Probleme mit Besitzerrechten gibt.

Jetzt hat mir ein freundlicher Mitarbeiter vom Strato Support gesagt das Plesk 10 eine PHP Einstellung hat die daran schuld sein könnte und ich sollte in der Domain Verwaltung PHP als "fast-cgi" ausführen.

Leider konnte er mir nicht sagen wo genau ich das finde. Ich habe den Admin Zugang vom Server und konnte es auch nicht finden. Hat jemand vielleicht einen Tip?

schönen Gruss,
Marcus

hallo TerraX,
vielen Dank für deine Antwort. Leider ist im genannten Menü nichts davon zu finden, ich habe dir mal ein Screenshot angehängt wie es bei mir aussieht.

schönen Gruss,
Marcus

Attachments

• Bildschirmfoto 2012-06-11 um 13.49.41.png
    Bildschirmfoto 2012-06-11 um 13.49.41.png
    104.7 KB · Views: 577
vielen Dank, mit der Anleitung habe ich es gefunden. Beim letzten Schritt hatte ich etwas anderes angeklickt.

Ausgehend von Deinen bisherigen Beiträgen und auch diesem hier, würde ich raten, dass Du Dir unverzüglich dauerhafte fachliche Unterstützung in Sachen Serverbetrieb holst. Die Antwort wäre in weniger als einer Minute mit der Suchmaschine Deines Vertrauens auffindbar gewesen.

hallo,
danke für deinen Rat. Ich habe eigentlich auch einen Support. Der ist sehr sachkundlich aber nicht immer gut erreichbar, was für mich besser ist als jemand der immer erreichbar ist aber keine Ahnung hat. Wenn man die Kosten überschaubar halten will muss man halt irgendwo Zugeständnisse machen. Also frage ich ab und zu selbst weiter. danke!

Ich glaube das der Ratschlag von TerraX nicht nur auf die benutzung von Plesk gehen sollte,sondern bestimmt auch in richtung absicherrung des Servers.Zumindest liegt die Vermutung nahe das Du dort nicht ausreichend informiert bist.Dann würde ich Dir auch noch dazu raten,das Du das Bild aus Deinem Post wieder rausnimmst.Dort sind einige Daten drin die ich jetzt nicht unbedingt je4dem zur schau stellen würde.

Last edited by a moderator:
Wenn dir jemand in deinen Server einsteigt und es hart auf hart kommt, sind deine Kosten definitiv nicht länger überschaubar. Dann wird es sogar richtig unangenehm teuer bis hin zur finanziellen Existenz.

Back