PHP aktualisieren auf Strato V-Server Suse 10.1 Plesk 9.5.2

meddie

New Member
Hallo Leute,

wolle bei mir die Joomla 1.6 testen. Leider benötigt die Beta Version mindestens PHP 5.2. Bei mir am Server war aber 5.1.2.

Als erstes habe ich mein Plesk von 8.3 auf 9.5.2 upgedatet, in der hoffnung dass es eine neue PHP Version mitbringt. Leider ist PHP immer noch 5.1.2.

Da ich öfter gelesen habe, dass PHP upzudaten Plesk töten kann, wollte ich hier nachfragen wie ich das am besten machen kann.

Ich bin ein Leihe in der Materie, deswegen traue ich mich auch nicht PHP zu kompilieren.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Vielenm Dank im Voraus
Gruß Eddie
 
Hi,

wäre es nicht besser gleich die ganze Distribution upzudaten? Die Version 10.1 wird schon seit 2 Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt:
http://de.opensuse.org/SUSE_Linux_Lebensdauer

Alleine schon aus Sicherheitsgründen würde ich updaten. Eine aktuelle Distri bringt dann auch gleich eine neue PHP-Version mit.

Gruß
hafgan
 
Ja das wäre mit Sicherheit gut, aber es ist auch mit viel Arbeit verbunden, bis ich die ganzen Domänen Datenbanken und Emailadressen angelegt habe. Und die ganzen Dateien zurücksichere
 
Ähm ... ja, es macht Arbeit einen vServer aktuell und SICHER zu halten.
Das weiß man doch aber, bevor man sich so ein Teil zulegt ?!
 
Ja das wäre mit Sicherheit gut, aber es ist auch mit viel Arbeit verbunden, bis ich die ganzen Domänen Datenbanken und Emailadressen angelegt habe. Und die ganzen Dateien zurücksichere

Noch mehr arbeit macht es, wenn jemand die schon bekannten Sicherheitlücken nutzt. Und dann hast Du nicht mal mehr die Chance sowas vorher zu planen.
 
Back
Top