PHP abfragen

ExecuteD

New Member
Nachdem ihr mir zuletzt so gut geholfen habt, hoffe ich dass jemand auch hierbei helfen kann.

Also, ich arbeite immernoch am gleichen Projekt, allerdings mit dem nächsten Problem.

Ich möchte ein Feature hinzufügen.
Bei dem Browsergame, welches ich derzeit überarbeite, kann man derzeit seine nicht genutzte virtuelle Hardware verkaufen.

Falls Hardware zum Verkaufen vorhanden ist, wird ein Link angezeigt mit indem vor der Komponente die Anzahl steht.

Dass ist alles kein Problem. Mein Problem ist, dass ich die Option geben will, die gesamte übrige Hardware zu verkaufen.

Für einzelne Punkte sieht der Code so aus

if($count_cool!=0) {$coollinkb='<a href="hkiste.php?a=kiste&filter=cool&sale=for&sid='.$sid.'">'; $coollinkb2='</a>';}

mein erstellter Code (Kot) sieht so aus

if($count_all!=0) {$alllinkb='<a href="hkiste.php?a=kiste&sid='.$sid.'">'; $alllinkb2='</a>';}

Muss ich einen Filter setzen.
Eigentlich wollte ich sowas wie bei SQL SELECT * FROM hardware_kiste & "der jeweiligen sid" erstellen.

So dass alles an Hardware gezeigt wird.

Danke

LG
Patrick

Naja dann vllt. eher noch so:
Code:
$sid = $_GET[sid]
SELECT * FROM hardware_kiste WHERE sid = $sid
Blindes Vertrauen is auch net gut.
PHP:
$sid = mysql_real_escape_string($_GET['sid']);
SELECT * FROM hardware_kiste WHERE sid = $sid

ich wollte ihm nur den passenden SQL Query zukommen lassen, sein Script soll er schon selber schreiben ...

Danke für die zahlreichen Antworten.

Mein Problem liegt darin dass mein Code nicht funktioniert.
Ich versuche via Php eine SQL Abfrage zu erstellen, dass er die gesamte Hardware Kiste einer sid ausliest.

Ja, und wo zur Hölle liegt nun das Problem?
Das hast du immer noch nicht anklingen lassen ...

Welche Stelle im Code macht denn Probleme?

Wenn dann heißt das SID, da SID eine Konstante ist ($_SESSION['id'] oder session_id();):
PHP:
if($count_all!=0) 
   {
       $alllinkb='<a href="hkiste.php?a=kiste&sid='.SID.'">';$alllinkb2='</a>';
   }

oder halt

if($count_all!=0) 
   {
       $alllinkb='<a href="hkiste.php?a=kiste&sid='.session_id().'">';$alllinkb2='</a>';
   }
Bei diesem Verfahren vertraut man nicht auf die ID, welche in der URL steht, sondern welche Session ID der User hat, was ich generell besser finde.

der SQL Query dazu wäre:
PHP:
$qry = "SELECT * FROM hardware_kiste WHERE sid = '".session_id()."';
hoffe das es dir weiter hilft ;-)

Last edited by a moderator:
SID ist eine Konstante (waehrend einer laufenden Session).
Aber: SID != session_id()
SID == session_name()."=".session_id()

$alllinkb='<a href="hkiste.php?a=kiste&sid='.SID.'">';$alllinkb2 ='</a>';
Das geht also nicht wirklich

Stimmt hast recht, hab mich jetzt auf das spezielle Beispiel bezogen und garnicht weiter gedacht.

Natürlich gibt es SID als Konstante. Sorry

Back