Mutti Member May 19, 2021 #1 Hallo, der folgende Codeschnipsel funktioniert eigentlich einwandfrei. 404 Weiterleitung auf die Startseite. # <?php if( is_404( )) { header("Location: /",TRUE,301); } ?> Allerdings wenn ich auf PHP 8.0 umstelle, bekomme ich eine 500er Meldung im Log. Für Hilfe, vielen Dank voraus.
Hallo, der folgende Codeschnipsel funktioniert eigentlich einwandfrei. 404 Weiterleitung auf die Startseite. # <?php if( is_404( )) { header("Location: /",TRUE,301); } ?> Allerdings wenn ich auf PHP 8.0 umstelle, bekomme ich eine 500er Meldung im Log. Für Hilfe, vielen Dank voraus.
GwenDragon Registered User May 19, 2021 #2 PHP: # <?php if( is_404( )) { header("Location: /",TRUE,301); } ?> Wirklich so? Vor der Ausgabe des header() darf nichts mehr stehen. Wenn da vorher was steht wird es m. E. mit einem Standardheader ausgegeben. Im Zweifel mal ins PHP-FPM-Log sehen was da ist.
PHP: # <?php if( is_404( )) { header("Location: /",TRUE,301); } ?> Wirklich so? Vor der Ausgabe des header() darf nichts mehr stehen. Wenn da vorher was steht wird es m. E. mit einem Standardheader ausgegeben. Im Zweifel mal ins PHP-FPM-Log sehen was da ist.
Joe User Zentrum der Macht May 20, 2021 #5 Mann führt bei 404ern keine Redirects durch! Das ist Pfui, mach das weg, sofort!
GwenDragon Registered User May 20, 2021 #6 @Mutti Was beabsichtigst du denn bei dem Redirect? Es ist eher unüblich nicht-gefundene URLs umzuleiten. Wordpress versuch doch sowieso eine ähnliche interne WP-Seite zu finden. Last edited: May 20, 2021
@Mutti Was beabsichtigst du denn bei dem Redirect? Es ist eher unüblich nicht-gefundene URLs umzuleiten. Wordpress versuch doch sowieso eine ähnliche interne WP-Seite zu finden.