PHP 5 Update Debian mit Plesk 8

axelko

Registered User
Hallo zusammen. Erstmal mein Server:

Server4you Ecoserver BIG mit

Debian 4.0 - Plesk 8.2

Jetzt möchte ich gerne die PHP Version auf 5 updatenund habe gelesen, das es Probleme mit Plesk geben kann.

d.h. der Befehl:
apt-get install php5 php5-cgi php5-cli php5-gd php5-mysql libapache2-mod-php5

deinstalliert plesk ?

Es wird empfohlen den Befehl:
apt-get install php5 php5-cgi php5-cli php5-gd php5-mysql libapache2-mod-php5 psa-php5-configurator

Kann ich den problemlos anwenden ? Hat da schon jemand Erfahrungen ?

Der Support kann mir auch nicht helfen.Jedenfalls nicht kostenlos. Sie bieten mir das Update für 78 € an. Ist der Preis gerechtfertigt ?

Es wird empfohlen den Befehl:
Und warum machst Du es nicht?
Einfach mal eingeben und schauen, was er installieren und deinstallieren will.
Du hast immer noch die Chance einfach n wie no oder n wie nein oder n wie never zu drücken und gar nichts passiert.

Sie bieten mir das Update für 78 € an. Ist der Preis gerechtfertigt ?
Normaler Stundensatz für jemanden der sich auskennt.

huschi.

Hi,
@axelko: Wie huschi schon gesagt hat, probiere den Befehl einfach mal aus.. Entweder es gibt eine Fehlermeldung und es passiert gar nichts, oder es funktioniert.

Und wenn man sonst 78€ bezahlen sollte, das wäre mir für so eine Kleinigkeit viel zu viel.

Falls der Befehl nicht geht gebe mal:
Code:
apt-get update
und
Code:
apt-get upgrade
ein. ( Dies sind zwei Befehle ). Das snd die Standardupdatebefehle für Debian und gucke ob da auch der pleskConfigurator mitdabei ist.
Um deine PHP Version zu überprüfen kannst du
Code:
php -v
eingeben.

@huschi: Normaler Stundenlohn.. Wenn du da ein S4Y-Servicetechniker ransetzt, der weiß ganz genau, was er machen muss. Sollte er auf jedenfall. Der ist nach 5min fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

P.S.: Falls du es nicht selber machen möchtest und auch nicht 78€ bezahlen willst, würde ich entweder mal googlen, denn du bist nicht der erste der das machen möchte oder du könntest vielleicht ein Jobangebot im Forum hier erstellen, da ich denke das es schon mehrere gemacht haben, die sich vielleicht ein bisschen dazuverdienen wollen.

Back