PHP 5.2.4 macht kein image PHP 5.2.3 machts

coolsoft

Registered User
AUf dem Server habe ich PHP 4.2.3 über suphp als fastcgi installiert und damit funktioniert mein Script welches ein kleines image mit 4 Buchstaben/Zahlen als image sendet wunderbar!
Wenn ich aber PHP4.2.4 mit genau der selben /configure.. Option konfiguriere funktioniert es nicht mehr und als Image kommt nur ein schwarzer block im Browser.

Das Script ist hier zu sehen:
NoMorePasting.com

Das configure mit allen Optionen welches ich für beide Versionen verwendet habe. Mit Ausnahme der unterschiedlichen Pfadangabe mit der Versionsnummer:

./configure --with-exec-dir=/opt/php5.2.3-fastcgi/bin --prefix=/opt/php5.2.3-fastcgi --includedir=/opt/php5.2.3-fastcgi/include --datadir=/opt/php5.2.3-fastcgi/lib --bindir=/opt/php5.2.3-fastcgi/bin --without-pear --with-mime-magic --with-mhash --with-gmp --with-gettext --enable-track-vars --with-mcrypt --with-gd --with-curl --disable-cli --with-mysql --enable-magic-quotes --enable-safe-mode --enable-zend-multibyte --enable-zip --enable-libxml --enable-sysvmsg --enable-sysvsem --with-zlib --with-openssl --with-bz2 --enable-sysvshm --enable-sockets --enable-soap --enable-shmop --enable-mbstring --enable-ftp --enable-exif --enable-dbase --enable-calendar --enable-bcmath --enable-memory-limit --enable-force-cgi-redirect --with-pcre-regex --without-sqlite --without-mm --enable-fastcgi --with-imap=../imap-2006j --with-ttf --enable-gd-native-ttf

Hat jemand eine Idee warum mit PHP 4.2.3 das image kommt und mit PHP 4.2.4 nur ein schwarzer Block?

Last edited by a moderator:
Dir fehlt die GDlib. Die Option "--with-gd" allein reicht nicht um den auch reinzukompilieren. GDlib kann immer noch als Extension eingebunden werden.
Und kann es sein, daß Du Dich in den Versionsnummern vertan hast? Denn Deine Configure redet von "/opt/php5.2.3". Du aber nur von 4.2.x.

huschi.

Oh sorry... ja böser Fehler, ich habe mich beim posten hier in der Versionsnummer vertan.
Ich meinte natürlich PHP 5.2.3 und 5.2.4

Wie meinst du das mit der GDlib? Als Extension einbinden?

Also ich habe beide PHP Versionen mit genau diesem configure gemacht.

Back