PHP 5.2.4 -> APC-Extension installieren

Frank Burian

New Member
Hallo,

nach meinem erfolgreichen Update auf PHP 5.2.4 brauch ich jetzt noch dringend die APC-Extension (Another PHP Cache).

Hab mir dazu diese RPM (http://download.opensuse.org/reposi...enSUSE_10.2/i586/php5-APC-3.0.15-1.1.i586.rpm) runtergeladen und in der Konsole mit
rpm -U php5-APC-3.0.15-1.1.i586.rpm
ausgeführt!
Soweit hat das auch geklappt!
Hab dann in der php.ini im Pfad /etc/php5/apache2 (nutze openSUSE 10.2)
folgendes hinzugefügt:
extension=apc.so

[APC]
apc.enabled=1
apc.rfc1867=1
apc.shm_segments=1
apc.optimization=0
apc.shm_size=128
apc.ttl=7200
apc.user_ttl=7200
apc.num_files_hint=1024
apc.mmap_file_mask=”/tmp/apc.XXXXXX”
apc.enable_cli=0
apc.file_update_protection=2

Die APC brauch ich um zukünftig einen Dateiupload-Fortschritt anzuzeigen.
Um die Installation zu testen, hab ich den Code aus diesem Tutorial

Coder Wiki | HowTos | Upload Fortschritt mit PHP und AJAX

auf meinen Server geladen und getestet.
Aber es funktioniert nicht so wie es soll :(

Während des Upload sollte per HTTPRequest folgende Ausgabe zu sehen sein
Array (
[total] => 1142543
[current] => 1142543
[rate] => 1828068.8
[filename] => test
[name] => file
[temp_filename] => /tmp/php8F
[cancel_upload] => 0
[done] => 1
)

aber angezeigt bekomm ich überhaupt nichts! Auf meinem lokalen Rechner funktioniert der Quellcode!

Also, hat bei der Installation irgendwas nicht hingehauen! Hat jemand eine Idee, was noch das Problem sein kann???

Danke

Ja, alle Scripte laufen!

Im Errorlog seh ich nur diese Warnings die damit was zu tun haben. Das die 3 Erweiterungen die ich erstmal drauf gemacht habe!?

PHP Warning: Module 'apc' already loaded in Unknown on line 0
PHP Warning: Module 'mailparse' already loaded in Unknown on line 0
PHP Warning: Module 'uploadprogress' already loaded in Unknown on line 0

Keiner eine Ahnung?
Wenn ich folgenden Code ausführe klappt das apc anscheinend.
<?php
$bar = 'BAR';
apc_store('foo', $bar);
var_dump(apc_fetch('foo'));

Nur der Upload im obigen Beispiel funzt nicht, also kann noch nicht alles hinhauen!?

PHP:
<?php
apcinfo();
?>
wenn ich das aufrufe, was ja gehen sollte bekomm ich garnix, und das Skript bleibt an der Stelle dann auch stehen!

Last edited by a moderator:
also, das apc scheint richtig zu laufen. Jetzt ist nur die Frage warum der Upload Hook nicht funktioniert. Gibts da noch irgendwas,was ich da beachten muss???

Hat das noch keiner bei sich zum laufen bekommen?

Danke!

Kann mir keiner weiterhelfen?

Ich würde Dich bitten, dass "Pushen" dieses Beitrags zu unterlassen.

Das sog. "Pushen" von Beiträgen, also das Nachfragen bei Themen auf die es noch keine Antworten gibt (z.B. "Weiss das denn keiner??? etc.pp.) ist in diesem Forum nicht erwünscht.
(Zitat aus den "Nutzungsbedingungen" Punkt 2.2)

Ich verfolge diesen Thread und schaue nach, wenn eine neue Antwort kommt, nur um dann festzustellen, dass Du selbst bei diesem Thema immer wieder für den Push noch oben sorgst.

Eine (schwache) Idee habe ich allerdings: Vielleicht unterdrücken PHP-Einstellungen die Fehlermeldungen.

Bitte poste mal Deine
- display_errors
- log_errors
- error_reporting
aus der "php.ini".

Danke und Gruß
Claus

Last edited by a moderator:
sorry, aber ich hab zeitdruck - deswegen drängel ich so! Freitag wird mein alter Server abgeschalten und bis dahin will ich all meine Projekte rüberholen, und dazu muss der Server hier erstmal stehen!

Hier die Auszüge aus der php.ini:

display_errors = Off
log_errors = On
error_reporting = E_ALL

Also, dass APC ansich scheint zu funktionieren. Nur der Upload-Hook eben nicht.
Ich hab auch mal die Extension "Uploadprogress" getestet, auch die funktioniert nicht. Der hat ansich ein Problem mit dem Hook! Aber was kann ich falsch gemacht haben, bei anderen scheint es ja auch zu gehen?

Danke!

display_errors = Off
log_errors = On
error_reporting = E_ALL
Das bedeutet, bei Dir werden Fehler nicht angezeigt sondern in eine Log-Datei geschrieben. In dieser Log-Datei musst Du nach Fehlern suchen. Das kann die "error_log" sein, muss aber nicht.

sorry, aber ich hab zeitdruck
Das ist für mich kein Grund, die Nutzungsbedingungen zu missachten. Mir kommt es so vor, als wären Dir die Nutzungsbedingungen egal ... Hauptsache, Deine Projekte laufen und Dir wird hier geholfen.

So ein Verhalten kann ich nicht unterstützen und deswegen war das hier der letzte Post zu diesem Thema von mir.

Gruß
Claus

Das ist für mich kein Grund, die Nutzungsbedingungen zu missachten. Mir kommt es so vor, als wären Dir die Nutzungsbedingungen egal ... Hauptsache, Deine Projekte laufen und Dir wird hier geholfen.

So ein Verhalten kann ich nicht unterstützen und deswegen war das hier der letzte Post zu diesem Thema von mir.

Gruß
Claus

Oh, Gott,
wie kann man nur so ein Spießer sein. 1996 nannten wir Typen wie dich nur Internetbesitzer. Wahrscheinlich bekommst du in real life nie den Mund auf, aber in Foren zitierst du die Regeln, die sowieso niemand liest.
Deine Antwort hat mich sowas von aufgeregt, dass ich mich extra hier angemeldet habe, um dir meine Meinung zu sagen.
Ich hoffe, Du liest das noch bevor Du es zensierts.
SPIESSER!

Back