PHP 5.2.3: Yast Installationsquelle

• Thread starter Thread starter cool-matz
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
C

cool-matz

Guest
Hallo Leute,

ich suche eine Installationsquelle für Yast in der sich PHP 5.2.3 oder überhaupt irgendeine 5.2.x-Version befindet.

Könnt ihr mir da bitte den Server und das Verzeichnis für die Installationsquelle sagen, wenn ihr eine kennen solltet?

DANKE!

Ich suche schon seit stunden in google rum und finde nichts. Das kanns doch nicht geben, dass man kein Instlattionsverzeichnis für Yast findet, in dem wo mindestens php 5.1.x drinnen ist.

Und wiedereinmal muss ich mich wiederholen:
Du suchst die openSuSE Repositories.

Btw für welche Distribution?

Edit:
Und eh ich hier noch jemand an den Hals spring: Index of /server:/php

Last edited by a moderator:
Für Suse 9.3

Und Glückwunsch zu deinem gleich 1.000ensten Beitrag hier!

Für SuSE 9.3 gibts keine offiziellen PHP RPMs mehr.
Wenn du Apache 2.0 verwendest, nutze bitte die Forensuche.
Hier fliegen RPMs dafür rum + HowTo dazu.

Wenn du Apache 2.2 verwendest hast du schlichtweg Pech.

Hallo!

<OT> Glückwunsch zum 1000sten Firewire2002 </OT>

Gruß flyingoffice

Für SuSE 9.3 gibts keine offiziellen PHP RPMs mehr.
Wenn du Apache 2.0 verwendest, nutze bitte die Forensuche.
Hier fliegen RPMs dafür rum + HowTo dazu.

Wenn du Apache 2.2 verwendest hast du schlichtweg Pech.

Ich nutze den Apache 2.0.54 bzw auch auf meinen anderen Servern den Apache 2.0.53.

Und wenn es als fertiges Paket PHP 5.0.3 gibt, dann muss es doch wohl auch PHP 5.1.x geben.

In dem scheiss Internet findet man alles, nur nicht das was man braucht.

Mir ist derzeit nur eine Stelle bekannt wo es aktuelle RPMs für PHP auf SuSE 9.3 gibt.
Und das ist hier.
(Sagte ich das nicht bereits schonmal? Wiederholung ...)

Also Forensuche nutzen.

Ich suche jetzt schon seit 4 Stunden hier rum.

Ich frag mich wer hier wen verarscht. :confused:
Forensuche "rpm php5 suse" liefert direkt an erster Stelle dies:

Da findest du RPMs + HowTo.

Ich brauche eine Installationsquelle für Yast. Und da genau den Server und den Pfad dazu. Und in dieser Quelle muss sich PHP 5.1.x befinden. Dann installiert das Yast ohne irgendwelche Probleme. Manuell funktioniert ja sowieso wieder nichts.

Yast macht mehr oder weniger genau das gleiche was du auch von Hand machst, wenn du es so vollziehst wie es im HowTo da beschrieben ist.

Wenn du es unbedingt als Yast Quelle brauchst, saug alle benötigten RPMs und gib im Yast den Pad zum lokalen Speicherort der RPMs an.

Und nein Yast macht nicht alles korrekt. Yast macht das was du ihm sagst.
RPM macht auch das was du ihm sagst.

Ich versteh also dein Problem nicht.

Auf den Servern wo es möglich ist, die installiere ich über das Kundencenter mit open SUSE 10.1 inkl. Plesk 8.1 neu, da ist dann php 5.1.2 schon dabei.

Werd mich jetzt da nicht lang rumscheissen wegen dem blöden Zeugs.

Boah, bevor ich mich aufrege: Glückwunsch zum 1000er.

Wo ist denn das Problem, wenn du von den RPMs die es hier im Forum gibt installierst. Es ist alles super durchs HowTo erklärt, du kannst nichts falsch machen (außer du liest nicht ordentlich) und das ganze ist innerhalb von 10 Minuten erledigt. Danach hast du die aktuelle PHP Version und brauchst nicht - wie du sagen zu pflegst - lange herumscheissen.

Deine Zeit möchte ich haben, wenn du sobald du updatest, einfach den Server neu installierst. :eek:

PS: Ich weiß nicht wer hier wen verar*****.

<Moderation>
Werd mich jetzt da nicht lang rumscheissen wegen dem blöden Zeugs.
Zügel Deine Worte!
Hier waren 3 Leute die Dir freundlicherweise versucht haben alles zu erklären und als Dank schmeißt Du mit Schimpfwörter um Dich.
Diese Töne wollen und werden wir hier nicht dulden!
</Moderation>

Und noch eine persönliche Meinung:
Wer den Unterschied und die Gemeinsamkeiten von Yast und RPM nicht kennt sollte besser die Finger von einem Server lassen und statt dessen mal ein Buch in die Hand nehmen.

PS @Firewire2002: Glückwunsch auch von mir!

huschi.

Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber der Tipp "google mal" "nutze die forensuche" auf die komme ich selber auch.

Nichts desto trotz:
Wegen der beschissenen Anleitung hier:
geht mein Apache nicht mehr. Jetzt kann ich den Server komplett zurücksetzen.

Entschuldigung nicht angenommen, Urlaubsantrag eingereicht und bis auf weiteres genemigt!

-- closed --

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back