PHP 5.2.2 & PHP 4.4.7 released

  • Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo zusammen,

seit heute gibt es wieder neue Updates bzgl. PHP und zwar gleich 2!
PHP5: 5.2.2 PHP: PHP 5.2.2 Release Announcement
PHP4: 4.4.7 PHP: PHP 4.4.7 Release Announcement

Bei PHP5 sind nun neue Versionen von GD, SQLite & PCRE mit dabei (sofern bundled).
Das Update bei PHP5 inkludiert 120Bugfixes und bei PHP4 angeblich nur 10.

Wie immer wird empfohlen up2date zu bleiben!

In wie fern die neuen Releases zu anderen Extensions (ZendOptimizer etc) kompatibel sind, kann ich leider noch nicht sagen.
 
Na endlich wurde GD mal erneuert :)

Also fuer die Suhosin Erweiterung gibt es eine angepasste Version zu PHP 5.2.2

eAccelerator 0.9.5 (mit Patch) laeuft auch.
 
Last edited by a moderator:
Bittööö

@Bierteufel: Nö PHP4 isch für mich Tod ;-) Wie schonmal gesagt ich mach im Moment nur Pakete die ich eh für mich mache *G*
 
Danke für den Tipp. Klappt leider nicht ganz - ich hoffe mal, dass es nur ein minimales Problem / meine Unerfahrenheit ist, ansonstne mache ich nen neuen Thread dazu :)

Ich bekomme folgenden Fehler:

Code:
# rpm -Uvh *.rpm
warning: apache2-mod_php5-5.2.2-24.1.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 6b9d6523
error: Failed dependencies:
        php5 = 5.2.0 is needed by (installed) php5-pdo_mysql-5.2.0-1
        php5 = 5.2.0 is needed by (installed) php5-pdo_pgsql-5.2.0-1
        php5 = 5.2.0 is needed by (installed) php5-pdo_sqlite-5.2.0-1
        php5-pdo = 5.2.0 is needed by (installed) php5-pdo_mysql-5.2.0-1
        php5-pdo = 5.2.0 is needed by (installed) php5-pdo_pgsql-5.2.0-1
        php5-pdo = 5.2.0 is needed by (installed) php5-pdo_sqlite-5.2.0-1

was wohl daran liegt, dass diese drei dort genannten Pakete nicht bei dem oben angegebenen dabei sind? Die drei Pakete jetzt einfach vorher entfernen, weil sie nicht mehr benötigt werden, oder muss man die von woanders suchen?
 
Nein, kann ich das nicht einfach "drüberinstallieren"?

Also zuerst alle php5 Module komplett in yast entfernen, und erst dann die neuen installieren?
 
Danke. Update innerhalb von ~1 Minute problemlos vollzogen. Endlich auch bei PHP wieder up2date - hab da immer Angst das anzufassen, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
ich bin gerade etwas verwundert. Ich habe es bislang so gehalten, dass wenn ich innerhalb der php5 Version ein Update vorhatte einfach die rpms drübergespielt habe. Das hat auch prima funktioniert. Ist es trotzdem üblich alle bestehenden Packete vorher zu löschen und dann die von Society drüberzuspielen?

Gruß
 
Hi,

also mein PHP 5.2.2 Update verlief zwar ohne Probleme,
jedoch bei genauerem hinsehen gaben reichlich Websiten Fehlermeldungen von sich.

Ein Downgrade auf 5.2.1 verlief ohne Probleme und die Website liefen auch wieder tadellos.

Noch jemand solche Erfahrungen gemacht?




greetz
 
...reichlich Websiten Fehlermeldungen...
Wenn das nicht mal eine konkrete Aussage ist ;)
Nee, also sicherlich hat dir dann so die ein oder andere Extension gefehlt.
Eventuell wäre es hilfreicher gewesen die Fehlermeldung hier zu posten. Eine Lösung hätten wir sicherlich gefunden.
 
Back
Top