Danke miko93, dass hier zumindest mal einer reinpostet. Konntest zwar nicht direkt damit helfen, aber es hat mir beim Denken weiterhelfen können.
Und tatsächlich: es hat geklappt!
PHP5 und PHP4 laufen nun beide!
Kann ich später auch mal gerne in die FAQs schreiben, da dass glaub ich nicht jeder hier mit links kann, oder war ich der Einzige?
Anyways, es bahnt sich schon das nächste Problem an:
Wie kann ich hier bei der CGI-Version denn per vhost-entry etwas per php_admin_value ändern? Scheint irgendwie nicht zu gehen.
Ich muss unbedingt die openbasedir einschränken, da gerade das Browsen über den gesamten Server möglich ist, was ich persönlich nicht gerade sehr schön finde, wenn jeder User des anderen Users Daten Lesen kann!
Oder stelle ich mich zu blöd an? Bei 1&1 ist die openbasedir ja auch nicht gesetzt und man hat trotzdem keinen Zugriff auf die Daten anderer.
Aber über eine vhost-Lösung wäre ich echt dankbar!
Falls ihr die phpinfo() braucht:
http://xxx/info.php5
Oder soll's doch noch mehr sein? Gerne, hier kommt noch der entspr. Vhost-Eintrag:
<VirtualHost 217.160.78.223:80>
DocumentRoot /home/www/web1/html/8428
ServerAlias xxx.de
www.xxx.de
ScriptAlias /php5/ /usr/local/php5/bin/
Action php5-cgi /php5/php
AddHandler php5-cgi .php5
php_admin_value open_basedir /home/www/web1/html/8428/:/data/files/8428/:/home/www/web1/ad/
php_admin_value upload_tmp_dir /data/files/8428
php_admin_value auto_append_file /home/www/web1/ad/ad.php
php_admin_value memory_limit 5M
</VirtualHost>
Die
php_admin_value Einträge übernimmt er aber nur für PHP4 (Apache_Modul). Woran liegt das? Was muss ich anderst machen?
Wäre sooo glücklich dieses Thema so schnell wie möglich erfolgreich abschließen zu können. Bitte helft mir!