PHP 4.1 auf Suse Linux Enterprise Server

Floha

Registered User
Hallo,

folgendes Problem:

Auf einem Intranet Webserver mit Suse Linux Enterprise Server 9 (SP3) läuft zur Zeit Apache 1.3.28, MySQL 4.015, und PHP 4.34.

Nun benötige ich um eine neue Software zu hosten PHP 4.1

Die Datenbanken sowie die Konfiguration sollten hierbei auf keinen Fall verloren gehen. Ein SQLDump (Stichwort: Innodb, sichern diese korrekt mit?) sollte hierfür doch reichen?

Ich habe mir also unter downloads.mysql.de im Archiv die Version 4.1.21 RPMs für die SLES 9 Distribution besorgt und wollte versuchen diese über RPM -U zu installieren bzw. falls ein Update nicht klappt die alte Version vorher zu deinstallieren.

Das Problem dabei:
error: Failed dependencies:
pwdutils is needed by MySQL-server-standard-4.1.21-0.sles9
procps is needed by MySQL-server-standard-4.1.21-0.sles9

Eine Internetsuche brachte mir zwar diverse Versionen von pwdutils und procps ein, jedoch keine einzige die sich in SLES9 installieren lies bzw. die nicht weitere zig voneinander abhängige Dependencies benötigt.

Da ich mich in SLES nicht wirklich gut auskenne (meine bisherige Erfahrung beläuft sich auf Grundwissen + etwas tiefere Kenntnisse mit Debian Sarge Webservern) würde ich mich über etwas Hilfestellung sehr freuen.

Was mache ich falsch? Gibt es direktere Lösung bzw. einen brauchbaren Guide den ich nicht finde?

Back