Also ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab einen Counter für meine Seite und alles zur Installation befolgt. Also Dateien ins CGI-BIN Verzeichnis rein, über das Web die Admindatei aufgerufen. Jetzt will er die aber runterladen. Dann hab ich gegooglet was das sein kann. Eventuell muss die Dateiendung von .cgi auf .pl oder .plx geändert werden. Gesagt getan, Dateiendung geändert. Aufgerufen über Browser, jetzt bietet er mir wieder an die Datei runterzuladen.
Jetzt bin ich, weiß ich wieso, auf die Idee gekommen, dass bei mir kein Perl installiert ist, oder zumindest nicht aktiviert. Da wir aber den Server von nem "Profi" vor einiger Zeit sicher machen lassen haben, ist Visas jetzt abgeschaltet. Wie überprüf ich das per Putty/WinSCP oder sonst wie, ob Perl aktiviert ist? Und wie kann ich das gegebenenfalls nachholen?
edit: Ach ja hab einen Strato Power Server mit Suse 9.1 falls es hilft
Jetzt bin ich, weiß ich wieso, auf die Idee gekommen, dass bei mir kein Perl installiert ist, oder zumindest nicht aktiviert. Da wir aber den Server von nem "Profi" vor einiger Zeit sicher machen lassen haben, ist Visas jetzt abgeschaltet. Wie überprüf ich das per Putty/WinSCP oder sonst wie, ob Perl aktiviert ist? Und wie kann ich das gegebenenfalls nachholen?
edit: Ach ja hab einen Strato Power Server mit Suse 9.1 falls es hilft