Performanceprobleme s4u

RainerP

Registered User
Hallo zusammen,
ich bin in diesem Board noch neu und hoffe, daß ich für meine Frage nicht gleich gesteinigt werde.
Ich betreibe seit August ein Board (Boardsoftware Burning Board 2.1.4 von Woltlab) auf einem vServer von server4you (Basispaket). Seit etwa zwei Monaten läßt die Performance (Antwortzeiten) immer öfters zu wünschen übrig - selbst, wenn kaum Benutzer auf meinem Board sind. Ich kann keine Logik finden, es passiert Tags und Nachts zu undefinierbaren Zeiten, manchmal nur 2 Minuten, manchmal 1 Stunde. Das Problem ist nicht reproduzierbar.

Nun bin ich hin und her am überlegen, ob ich auf das Max-Paket upgraden sollte oder lieber gleich den Provider wechseln. Upgrade ich auf das Max-Paket und es bessert sich nicht, dann habe ich Mehrkosten von 120 Euro (10 Euro, 1 Jahr) zum Kamin hinausgeschossen.

Was kann ich tun, um halbwegs sicher zu sein, daß ein Upgrade auf das Max-Paket das Problem löst?

lg Rainer
 
Was sagt top aus - und welches Betriebssystem benutzt du auf deinem vServer? Hast du auch einen Link zu deinem Board?

Ich benutze das WBB2.2 auf einem vServer und dieses ist ohne Probleme erreichbar. Ich will keine Werbung machen, aber auf gamesplace.info kannst du dich davon überzeugen, dass alles einwandfrei funktioniert - jedenfalls bei mir.
 
Hm zeigt top irgendeine hohe CPU Auslastung aus?

Wie ist deine Homepage Adresse?

Hast du schonmal versucht deinen Server einfach zu rebooten?
 
Martinj, hab Dir ne PN geschickt.
Den server habe ich noch nie rebooten lassen (läuft seit August) - sollte ich vielleicht mal probieren!

Sei mir nicht böse, was bedeutet "top" ? Bin in Linux nicht zu hause...

Gruß Rainer
 
Hab den server rebooten lassen - mal sehen, obs was geholfen hat.

Schon mal dankeschön für den Tipp

Gruß rainer
 
@RainerP einfach mal top in der Konsole eingeben, der zeigt dir dann die Auslastung des CPUs und die Belegung des RAMs an!
 
Danke, Martinj, hab ich gemacht - sieht im Moment gut aus - und seit dem Reboot habe ich auch keine "Hänger" mehr feststellen können (mals sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt).
Auf jeden Fall mal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

lg Rainer :)
 
Back
Top