Performance von vservern - Regelmäßiges Aussetzen?

basher

Registered User
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich bei s4y einen vserver (Basic).
Nur leider habe ich das Problem, dass alle 3-4 Minuten der Server für ca. 30 Sekunden praktisch gar nicht mehr, d.h. von keinem Provider und auf keine Art mehr erreicht werden kann.

Bei den meisten Testanwendungen gibt das immer einen Timeout, selbst bei simplen Bouncern, denn der Server ist praktisch komplett vom Netz - und das alle paar Minuten und teilweise dauern die Aussetzer auch mal länger als eine Minute. Der Server ist also durchschnittlich zu sagen wir etwa 60-70% erreichbar.

Auch der Apache-Server ist gar nicht mehr während dieser Zeit erreichbar.
Man kann sich vorstellen, dass der Server so eigentlich für nichts zu gebrauchen ist.

Der Support gibt nur dumme Antworten, wie ich müsste einige Prozesse schließen oder sollte mal versuchen, zu rebooten/neu sufzusetzen. Das habe ich natürlich schon versucht, bringt aber nix.

Hier mal ein paar Ausgaben:
... Moment ... tja ... die kommen später, denn gerade scheint der Server komplett weg zu sein.

Ist das wirklich bei allen vservern so?
 
Hatte in der Anfangszeit auch ständig Aussetzer meines VServers. Ein Seitenaufbau hatte da in der Regel 30 Sek und mehr gedauert. Aber seit ca. 2 Wochen hat sich das spürbar verbessert, nun ist der Seitenaufbau relativ zügig und es kommt nur noch selten zu Verzögerungen.

Bei mir war sicher einfach nur das Hostsystem überlastet.
 
Hab diese Aussetzer auch heute zu spüren bekommen. Aber nun ist ganz schicht im Schacht. Kann nicht einmal mehr von einem älteren vServer Basic (62.75.244.***) den RootDS Starter (85.25.52.**) erreichen. :(
 
@schimi
Selbiges Phänomen bei mir, seit ca. 2 Wochen läuft mein vServer max nahezu einwandfrei. Früher dauerte das Laden einer phpsysinfo-Seite oft 30 Sekunden, jetzt <1sek . Was mich allerdings stört, ist dass der Support das Problem auf meine Konfig schob und mal eben 2 AE für die Fehlersuche in Rechnung stellen wollte. Leider hab ich keine regelmässigen IOwait-Werte mehr von damals zum Vergleichen....
 
@thomas.toelg

Hoffen wir, dass die Geschwindigkeit der Server so bleibt. Nun bin ich recht zufrieden, klar ist die Speed nicht mit einem Root zu vergleichen, aber für eine kleine Seite reicht es allemal.
 
Hi,

S4Y hat anscheinend massive Probleme, mein Root ist auch nicht zu gebrauchen, geht auch nichts ! Die habens aber leider nicht nötig mal eine Info Mail zu schicken.
 
Back
Top