Performance von SSIS-Paketen

saffin

New Member
Mein Problem:

Ich hab ein einfaches SSIS-Paket erstellt, das die Daten von einem SQL-Server ‚A’ auf die andere SQL-Server ‚B’ kopiert. Die Entwicklung des Pakets findet auf dem Server ‚A’ statt. Wenn ich das Paket direkt von Visual Studio 2005 (2008) ausführe (Debuggen -> Starten ohne Debuggen), dauert der Kopiervorgang 30 – 40 Sekunden. Aber wenn das Paket als Task von dem Server ‚A’ ausgeführt wird, nimmt die Kopierzeit gewaltig zu – 2 Minuten!!! Anscheinend liegt das Problem auf der Serverseite (fehlen ein paar richtige Settings ). Oder
sonst was! Ich habe echt keine Ahnung, wonach ich suchen soll.

Danke im Voraus
 
MOD: Keine Fullquotes!

Hallo,

also der einzige Unterschied sollte sein, dass das Paket wenn es auf dem Server läuft, hier über den SqlServerAgent, es mit den Berechtigungen dieses Dienstes ausgeführt wird. Wenn du hingegen das Paket im Visual Studio oder über das ManagementStudio (SSIS Dienst) ausführst läuft es mit den Benutzerrechten des angemeldeten Users.

Nach meinen Erfahrungen, wenn die Berechtigungen passen, läuft als Auftrag im SqlServerAgent meist schneller als in der Entwicklungsumgebung. Kann das Problem evtl. mit dem Dienstekonto des Agents und dessen Berechtigungen zu tun haben?

mfg

Rasputin
 
Last edited by a moderator:
Back
Top