Performance bei Cod 2

matZe81

Registered User
Hey Leute...

habe mir Gestern früh einen root bei cs arena bestellt!!!
Hier mal kurz die Daten des Servers:
Hardware:
- AMD Athlon 64 3000+, "Clawhammer": 512 KByte Second Level Cache, 800 MHz (HyperTransport) FSB, MMX, SSE, SSE2, AMD64, NX-Bit, Cool'n'Quiet
- 1024 MB RAM Markenspeicher Kingston DDR400
- 160 GB schnelle HDD mit 7200 rpm & 8 MB Cache
Traffic:
- inkl. 1000 GByte Traffic / Monat
- über inkl. Traffic: 0,29 EUR / GByte

Auf dem Server sollen vornehmlich Call of Duty 2 Gameserver laufen! Ich dachte da so an ca 4 grössere Publicserver mit ca 20-28 slot...

Kann mir jemand sagen inwieweit der Server dann schon ausgereizt ist oder ob ich den Traffic sogar schon damit überschreite?

thx schonma im voraus:D

Leer laufen die, aber voll?
Die CPU wird je nach Konfiguration der Server und je nachdem, welche Ansprüche du an die Qualität stellst, etwa 40 Spieler verkraften, +- ein paar.
80-112 sicherlich nicht, außer du möchtest die Spieler foltern...

das will ich bestimmt nicht! :) will schon gute Quali bieten...nicht so wie andere Server. Hab aber echt gedacht da geht mehr...naja gut dann werd ich meine Ansprüche wohl ein bisschen zurückschrauben:(

Ein bekannter von mir hat 2 Et Server (32 u. 28 Slot) auf nem 3500+ 2Gb Ram laufen und ich würde sagen es laggt, bis für meine Verhältnisse unspielbar.Bei Cod dürften die Hardwareanforderungen noch sehr viel höher sein wie bei Et.

60 Slots ET sollten einen 3,5er nicht auslasten, ET ist relativ harmlos, hängt aber natürlich davon ab, welche CPU genau, Ram, Anbindung etc.
CoD 2 ist aber tatsächlich ein Ressourcenfresser.

Back