per FTP Inhalte hochladen.

Samadhi

New Member
Hallo,

ich bin totaler Anfänger und habe mir bei MaxNetwork Speicherplatz gemietet
und 17 Domains registriert und würde nun gerne auf einige von ihnen per FTP Inhalte hochladen.

Die Oberfläche ist Confixx 3.x.

Ich habe Inhalte ohne MySQL und ohne PHP.

Wie stelle ich das an? Es schien alles so simpel ...:confused:

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung dazu?

Wie und wo lege ich z.B. die Verzeichnisse zu den einzelnen Domains an, in die ich die Inhalte hochlade?

Eine der Domains, mit der ich gerne beginnen würde heißt: www.wie-von-selbst.de

Ich komme einfach nicht weiter und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Hildegard

Hallo Samadhi,

Für das hochladen der Dateien wird meistens ein FTP-Client benutzt. Ein guter und sogar gratis FTP-Client kannst du dir von SmartFTP - FTP Client herunterladen.

Für das Anlegen der Domains würde ich dir das Confixx-Handbuch empfehlen. Hier findest du alle nötigen Dokumente: Confixx Dokumentation

Viel Erfolg!

Gruss,
Dawn

wie ordne ich den Domains die Inhalte zu?

Hallo,

und Danke, ich habe mir nun nochmals das Endkundenhandbuch Version 3.1 durchgesehen.

Habe aber nicht herausgefunden, wie ich die Verzeichnisse zu den Domains anlege.

Die Domains sind alle dort aufgeführt - aber wie ordne ich den Domains die Inhalte zu?

Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial für Anfänger?

LG
Hildegard

Ich selber nutze "Plesk", dass ist der Nachfolger von Confixx, deshalb kann ich dir die Frage nach einem Tutorial nicht direkt beantworten.

Wenn ich dich richtig versehe möchtest du nun die Dateien welche du lokal auf deinem Rechner hast, dem Domain "zuordnen"?!
Nun brauchst du wie erwähnt einen FTP-Client. Ein FTP-Client ist ein Programm welches Daten über das FTP Protokoll überträgt: Sprich so kannst du die gewünschten Dateien hochladen (in welches Verzeichnis sollte eigentlich aus dem Confixx Handbuch ersichtlich sein).