per FTP Inhalte hochladen.

Samadhi

New Member
Hallo,

ich bin totaler Anfänger und habe mir bei MaxNetwork Speicherplatz gemietet
und 17 Domains registriert und würde nun gerne auf einige von ihnen per FTP Inhalte hochladen.

Die Oberfläche ist Confixx 3.x.

Ich habe Inhalte ohne MySQL und ohne PHP.

Wie stelle ich das an? Es schien alles so simpel ...:confused:

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung dazu?

Wie und wo lege ich z.B. die Verzeichnisse zu den einzelnen Domains an, in die ich die Inhalte hochlade?

Eine der Domains, mit der ich gerne beginnen würde heißt: www.wie-von-selbst.de

Ich komme einfach nicht weiter und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Hildegard

Hallo Samadhi,

Für das hochladen der Dateien wird meistens ein FTP-Client benutzt. Ein guter und sogar gratis FTP-Client kannst du dir von SmartFTP - FTP Client herunterladen.

Für das Anlegen der Domains würde ich dir das Confixx-Handbuch empfehlen. Hier findest du alle nötigen Dokumente: Confixx Dokumentation

Viel Erfolg!

Gruss,
Dawn

wie ordne ich den Domains die Inhalte zu?

Hallo,

und Danke, ich habe mir nun nochmals das Endkundenhandbuch Version 3.1 durchgesehen.

Habe aber nicht herausgefunden, wie ich die Verzeichnisse zu den Domains anlege.

Die Domains sind alle dort aufgeführt - aber wie ordne ich den Domains die Inhalte zu?

Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial für Anfänger?

LG
Hildegard

Ich selber nutze "Plesk", dass ist der Nachfolger von Confixx, deshalb kann ich dir die Frage nach einem Tutorial nicht direkt beantworten.

Wenn ich dich richtig versehe möchtest du nun die Dateien welche du lokal auf deinem Rechner hast, dem Domain "zuordnen"?!
Nun brauchst du wie erwähnt einen FTP-Client. Ein FTP-Client ist ein Programm welches Daten über das FTP Protokoll überträgt: Sprich so kannst du die gewünschten Dateien hochladen (in welches Verzeichnis sollte eigentlich aus dem Confixx Handbuch ersichtlich sein).

Und die Domains lassen sich dem User zu ordnen, dieser kann diese dann auf die verzeichnisse leiten lassen, wenn du das meinst.

Gruß

Verzeichnisstruktur im Ordner html

Muß ich denn für jede Domain einen eigenen FTP-Benutzer anlegen, oder kann ich alle Domains über einen FTP-Benutzer hochladen?

Ich bekomme einfach nicht heraus, wie ich die Daten den Domains zuordne.

Wie muß ich die Verzeichnisstruktur im Ordner html anlegen?

Oder macht das das FTP-Programm automatisch?

Ich habe die Daten wohl erfolgreich hochgeladen - aber offensichtlich ins falsche Verzeichnis.

Ich hoffe auf ein wenig Geduld:)
Liebe Grüße
Hildegard

Wie gesagt kenne ich Confixx leider sozusagen nicht. Daher weiss ich auch nicht ob man bei Confixx pro Domain einen FTP Benutzer anlegen muss oder nicht bzw. welches das Verzeichnis für die HTML Daten ist. Ich denke am besten wendest du dich an das Support-Team von MaxNetwork, genau solche Fragen kann dir dein Hoster am besten beantworten.

Die meisten FTP Programme legen die Verzeichnisstruktur automatisch an, wenn du z.B. Ordner mit Unterordnern hochlädst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruss,
Dawn

Meine Güte, soviele verrückte Antworten. :rolleyes:
Erstmal zu Dawn, Plesk ist nicht der nachfolger von Confixx, sondern eine Alternative dazu.

Dann hat Confixx einen entscheidenden Vorteil gegenüber Plesk, man ist eben nicht gezwungen für jede Domain einen User anzulegen.
Lege dir im html Ordner bitte für jede Domain einen neuen Ordner an. Name ist egal, du solltest ihn nur eindeutig zuordnen können.

Lade deine Dateien für die jeweilige Domain in den entsprechenden Ordner und gehe ins Confixx.
Im Menüpunkt Einstellungen --> Domains kannst du jeder Domain und Subdomain einen Ordner unterhalbs des html Ordners zuweisen.
Hast du dort also einen Ordner DomainA angelegt, weißt du der Domain im Confixx "/DomainA" als Ordner zu.
Es dürfen auch mehrere Domains auf den gleichen Ordner verweisen. (Ein weiterer Entscheidender Vorteil zu Plesk.)

Sobald Confixx sein Update Script duchlaufen hat, kann je nach Konfiguration paar Minuten dauern, ist alles so erreichbar wie du es möchtest.

Erstmal zu Dawn, Plesk ist nicht der nachfolger von Confixx, sondern eine Alternative dazu.

Besten Dank für die Belehrung, ich habe wirklich gedacht Confixx wird nicht mehr gross weiterentwickelt..

Schön das mal jemand WIRKLICH helfen konnte!

Back