magejo
Registered User
Ich hab phpBB Forensoftware bei mir installiert mit 2 Domains, einmal DE und einmal AT - unterschiedliche Logos, - gleiche Datenbank, klappt alles einwandfrei. Bis auf einen Schoenheitsfehler: Dateiuploads geht nur da, wo man es macht. Um diesen Fehler zu korrigieren, muesste man 2 Verzeichnisse (einmal web12 und einmal web24 ) das \files Verzeichniss abgleichen und gegenseitig kopieren, -damit in beiden Verzeichnissen gleicher Datenbestand herrscht. )
Ich denke, dafuer ist ein CronJob ideal mit Befehl cp fuer Kopie - bestehende Dateien koennen ohne Rueckfrage ueberkopiert werden, oder alternativ ausgelassen.
Wie ist dafuer der richtige Syntax fuer den CP Befehl ?
Bislang hab ich es nur geschafft, das nach Einstellung im Cronjob in \files ein weiteres \files Verzeichniss geschaffen wurde und die Dateien dort drin landeten.
Ich denke, dafuer ist ein CronJob ideal mit Befehl cp fuer Kopie - bestehende Dateien koennen ohne Rueckfrage ueberkopiert werden, oder alternativ ausgelassen.
Wie ist dafuer der richtige Syntax fuer den CP Befehl ?
Bislang hab ich es nur geschafft, das nach Einstellung im Cronjob in \files ein weiteres \files Verzeichniss geschaffen wurde und die Dateien dort drin landeten.