Serwus,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Server, welchen ich überwiegend als Workstation nutze mit einer (Dual Link - nice to have) DVI-Grafikkarte auszustatten.
Die einzige Anforderung wäre, dass die Karte PCIe x1 / PCI ist und falls möglich flüssige Wiedergabe von FullHD H.264 / MPEG-4 ermöglichen sollte.
Nach einigen Stunden google Suche etc bin ich auf folgende Lösungen gestoßen
* PNY NVIDIA Quadro NVS 295 (= GeForce 9300 GE mit PCIe x1)
* HIS X1300 512MB HyperMemory PCIe x1
* Matrox Millenium P690
Meine bisherige Hardware:
Supermicro X7DBE
2x E5420, (2,5 Ghz, QuadCore)
16Gig Ram (8x Samsung 2GB FB-Dimm DDR2)
8x WD RE2 160GB (2x Raid 10)
2x Hot-Swap Backplane SAS / SATAII
Promise 133TX2plus (für 1x BD-ROM & DVD-LW)
Enermax Modu82+ 625w
Chenbro SR107 Chassis
Einsatzbereich überwiegend Videoschnitt, EBV und als Spielwiese mit VMware Workstation 7 (vSphere 4, NetApp, EMC, Cisco, Open-E DSS, Hyper-V, Linux...)
Hat jemand mit den oben genannten Karten schon mal Erfahrungen gesammelt oder würde jemand ne alternative für mich wissen?
Preislich möchte ich bei ca. €100 - 150 bleiben.
greetz,
Adam
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Server, welchen ich überwiegend als Workstation nutze mit einer (Dual Link - nice to have) DVI-Grafikkarte auszustatten.
Die einzige Anforderung wäre, dass die Karte PCIe x1 / PCI ist und falls möglich flüssige Wiedergabe von FullHD H.264 / MPEG-4 ermöglichen sollte.
Nach einigen Stunden google Suche etc bin ich auf folgende Lösungen gestoßen
* PNY NVIDIA Quadro NVS 295 (= GeForce 9300 GE mit PCIe x1)
* HIS X1300 512MB HyperMemory PCIe x1
* Matrox Millenium P690
Meine bisherige Hardware:
Supermicro X7DBE
2x E5420, (2,5 Ghz, QuadCore)
16Gig Ram (8x Samsung 2GB FB-Dimm DDR2)
8x WD RE2 160GB (2x Raid 10)
2x Hot-Swap Backplane SAS / SATAII
Promise 133TX2plus (für 1x BD-ROM & DVD-LW)
Enermax Modu82+ 625w
Chenbro SR107 Chassis
Einsatzbereich überwiegend Videoschnitt, EBV und als Spielwiese mit VMware Workstation 7 (vSphere 4, NetApp, EMC, Cisco, Open-E DSS, Hyper-V, Linux...)
Hat jemand mit den oben genannten Karten schon mal Erfahrungen gesammelt oder würde jemand ne alternative für mich wissen?
Preislich möchte ich bei ca. €100 - 150 bleiben.
greetz,
Adam
Last edited by a moderator: