pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable Error 403

groove21

New Member
Hallo,

folgendes Problem. Kann meine Webseiten nicht mehr aufrufen. Error 403. Apache Log gibt folgendes aus:
pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable

Nun habe ich meine confixx_vhost.conf angeschaut und festgestellt das sie leer ist. Also dachte ich, ich lasse mir eine neue genereieren. Fehlanzeige. Das Updatescript legt die Datei zwar an, allerdings ist diese auch nicht mit den Domaindaten bestückt. Dann habe ich die confixx_main überprüft auf den Datenbankzugang zu Confixx überprüft, die stimmen auch. Ich weiß halt nur nicht, warum Confixx jetzt nicht im Stande ist mir eine neue confixx_vhost.conf zu generieren.

Hat einer von Euch eine Idee?

MfG
groove

Und was bringt mir jetzt dieser Link. Ist es verboten das Problem auch in einem anderen Board zu posten um somit evtl. schneller Hilfe zu erhalten? Es geht nämlich darum, dass ich meine Webseiten nicht aufrufen. Wenn das Problem gelöst gewesen wäre, hätte ich die Lösung gepostet und das Ding wäre gegessen. Ich hoffe Ihr sehr dies nicht zu eng.

MfG
groove

Hallo!
Sicherlich nicht verboten. Aber da viele Mitglieder hier auch in anderen Foren aktiv sind, möchten wir einfach redundanten Inhalt und Antworten vermeiden. Außerdem müssen sich andere Benutzer keinen Kopf mehr machen, wenn das Problem in einem anderen Forum gelöst wird.

Siehe auch Crossposting Problematik.

mfG
Thorsten

Du hast sogar exakt die gleiche Antwort (mit den gleichen Rechtschreibfehlern) in beiden Foren geposted... unbelievable!

--marneus

Back